Frage: Intensivreiniger Zahnbürste

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe Ihnen schon vergangenen Freitag geschrieben wegen dem Intensivreiniger der folgende Inhaltsstoffe enthält: 1-5% anionische Tenside, 1-5% 2-Butoxy-ethanol, 1-5% Dinatriummetasilikat, 1-5% Kamliumhydroxid und < 1% Ammoniak. Der Fließender hatte diesen ja benutzt und wir haben danach den ganzen Abend/Nacht im Bad gelüftet. Ich hatte mir am nächsten Tag eine neue Zahnbürste genommen,hab aber leider nochmal versehentlich zwei Mal die alte genutzt,die während den Arbeiten im Bad stand. Kann das dem Baby geschadet haben?Ich befinde mich in der 8. ssw.LG

von Katha86h am 20.11.2015, 10:54

Antwort auf: Intensivreiniger Zahnbürste

Ich gehe davon aus, dass Sie Zahnpasta und nicht den Intensivreiniger zum Zähneputzen verwendet haben. Eine bloßer Kontakt der Zahnbürste mit der Raumluft kann keinesfalls zu einer problematischen Belastung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.11.2015