Frage: Insectium gel

Hallo, Mein mann wurde von einer wespe gestochen, ich habe ihm auf die stelle insectiumgel gedrückt, aber nicht eingerieben. Nun hab ich gelesen, dass dieses gel im 1/3 nicht verwendet werden soll. Kann das schaden, auch wenn ich mit dem gel selbst nicht in berührung gekommen bin, nur mit der tube? Danke

von Coppa am 24.07.2015, 17:28

Antwort auf: Insectium gel

Insectium Gel enthält das Lokalanästhetikum Benzocain und das Antihistaminikum Diphenhydramin. Beide Wirkstoffe sind bei äußerlicher Anwendung auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Da Sie mit dem Gel gar nicht unmittelbar in Kontakt gekommen sind, sehe ich ohnehin keinerlei Probleme.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.07.2015

Antwort auf: Insectium gel

Zitat: "Kann das schaden, auch wenn ich mit dem gel selbst nicht in berührung gekommen bin, nur mit der tube?" Ich habe das rohe Fleisch nur angesehen, nicht gegessen. Kann ich trotzdem infiziert sein? Ich hatte noch nie Sex, kann ich trotzdem schwanger sein? Meine Nichte hatte vor einem halben Jahr die Masern. Ich habe sie seit einem Jahr nicht gesehen, kann ich trotzdem Masern bekommen? Die Katze hat so komisch geschaut, bekomme ich jetzt Toxoplasmose?

Antwort auf: Insectium gel

Naja, ich hab was vom Gel eingeatmet, als ich es meinem Mann auf die Stiche verteilt hab

von Coppa am 26.07.2015, 13:23

Antwort auf: Insectium gel

Ach, so war das gemeint. Auch hier denke ich nicht, dass etwas passiert sein kann.

Antwort auf: Insectium gel

Ach, so war das gemeint. Auch hier denke ich nicht, dass etwas passiert sein kann.

Antwort auf: Insectium gel

Vielen dank!

von Coppa am 28.07.2015, 08:28