Frage: Imprägnierung Schuhe

Guten Morgen Herr Dr. Paulus. Ich bin in der fünften Woche, also ganz am Anfang. Unser Nachbar hat heute im Wohnungsflur seine Schuhe imprägniert. Auf der Packung steht ja eigentlich, dass man das entsprechend an der frischen Luft machen soll. Es hat wahnsinnig beißend gestunken. Bis ich es gemerkt hatte, habe ich schon zwei Atemzüge gehabt und beim Warten auf den Aufzug müsste ich auch noch paar mal Luft holen. Auch als ich nach ner halben Stunde wieder zurück kam, hat es noch gerochen und auch in die Wohnung reingezogen. Das Zeug ist wahrscheinlich sehr toxisch, oder? Kann es in der Frühschwangerschaft dem Ungeborenen Schaden?

von Lilli2012 am 27.05.2016, 10:45

Antwort auf: Imprägnierung Schuhe

Imprägniermittel für Schuhe können zwar die Atemwege reizen, stellen aber bei kurzfristiger Exposition der Mutter keine Gefahr für das Ungeborene dar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.05.2016