Frage: Ibuprofen länger als 4 Tage

Hallo. Ich bin in der 15. SSW und habe eine Nasennebenhöhlenentzündung. Sie besteht nun seit 4 Tagen und wird nun langsam besser. Die Schmerzen sind trotzdem noch ziemlich stark, vo allem die im Kiefer, aber verstopft ist die Nase kaum noch und es kommt auch nicht mehr so viel von dem gelben Sekret raus. Ich habe täglich 3-5x Schnupfenspray für Kleinkinder, 3x Ibuprofen 400 oder wenn ganz schlim 600 genommen sowie gekochten Kamillentee inhaliert. Nun zu meiner Frage: Ich habe gelesen, dass die Medikamente nur für ein paar Tage eingenommen werden dürfen. Ich glaube aber, dass ich sie noch ein paar Tage weiternehmen möchte bzw. muss. Vor allem das Schmerzmittel. Paracetamol darf ich nicht wegen dem Lamotrigin, welches ich nehme. Kann ich das bedenkenlos oder gibt es eine Alternative? Vielen Dank und liebe Grüße Nicole

von Pavocolle am 12.08.2016, 09:05

Antwort auf: Ibuprofen länger als 4 Tage

Ibuprofen darf bis zur 30.SSW auch längerfristig in üblichen Dosen bei Entzündungen und Schmerzen eingesetzt werden. Auch das Schnupfenspray wäre für einige weitere Tage kein Problem.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.08.2016