Frage: Hylo-Protect während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, Habe heute von meiner Augenärztin "Hylo-Protect ATR wegen eines Gerstenkornes im rechten Auge verschrieben bekommen. Kann ich die Tropfen ohne Bedenken nehmen? Vielen Dank und freundliche Grüße Danisahnee

von danisahnee am 27.05.2016, 17:24



Antwort auf: Hylo-Protect während der Schwangerschaft

Es handelt sich hier lediglich um ein Medizinprodukt mit Inhaltsstoffen, die für eine Anfeuchtung des Auges sorgen sollen. Ein Problem für die Schwangerschaft kann durch das Präparat nicht entstehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

clonazepam während Schwangerschaft

Guten Tag? Herr Dr. Paulus, Ich bin erst in der 4. Schwangerschsftswoche. Aufgrund einer neurologischen Erkrankung (burning mouth syndrom) bin ich gezwungen Clonazepam 2 mg täglich einnehmen um den Schmerz aushalten zu können. Muss ich um Fehlbildungen bei meinem Kind bangen? Das schlechte Gewissen ist kaum zu ertragen. Ich wäre Ihnen dankbar,w...


Campher Creme während Schwangerschaft /Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich habe vor ca. drei Monaten meine Tochter entbunden, bisher ist sie gesund und munter. Jetzt habe ich gelesen, dass man Cremes die campher enthalten während der Schwangerschaft nicht einnehmen soll. Leider habe ich im ersten trimester nahezu täglich eine Gesichtscreme gegen Unreinheiten verwendet, die auch hochdosie...


Abilify 15mg während Schwangerschaft

Hallo , ich hätte eine Frage ob ich mein Medikament auch während der Schwangerschaft einnehmen kann bzw ob das Baby Schäden bekommen könnte ? Welche Erfahrungen kennen Sie von anderen Patientinnen? Momentan bin ich im ersten schwangerschaftsdrittel und habe das Gefühl ich bräuchte schon das abilify , ich möchte auch keinen Rückfall bekommen . ...


Utrogestan während Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Paulus, ich bin 39 Jahre und bin nach einer Fehlgeburt 2015 und der Geburt eines Sohnes 2017 nach ca. einem Jahr Kinderwunsch endlich wieder schwanger. Meine Frauenärztin hat mir zur Unterstützung des Kinderwunsches (ohne vorherigen Bluttest) Utrogestan 200 (1x täglich abends oral oder vaginal) ab Eisprung verschrieben. Ich habe d...


Ciclosporin augentropfen während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich befinde mich in der siebten ssw. und nehme aufgrund meiner Augenerkrankung 3x täglich Ciclosporin Augentropfen (0,05% in Evotears). Ich mochte fragen ob diese augentropfen in der Schwangerschaft zulässig sind? Wenn nein, gibt es Alternative Augentropfen? Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße Christian...


Einnahme Citalopram und Tavor während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe in der 1. Schwangerschaft ab der 19. SSW für ca. 1 Wochen täglich 4.0 mg Tavor eingenommen sowie anschließend bis Mitte des letzten Drittels der Schwangerschaft aufgrund von Panikattacken und Angstzuständen - Citalopram mit der niedrigen Dosierung von 10.0 mg. Nun zu meiner Frage: Mein Sohn ist mittler...


Während Schwangerschaft Licener beim Kind angewendet

Mein vierjähriger Sohn hat Kopfläuse. Dagegen habe ich ihn mit Licener behandelt. Dabei habe ich das Mittel mit den blossen Händen einmassiert und ausgespült (danach Hände gewaschen) und die Dämpfe eingeatmet. Leider habe ich erst später gesehen dass Schwanger Neem nicht verwenden sollten. Ist der Kontakt wie ich ihn nun hatte für meine Schwangersc...


Kosmetik während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,   ich bin aktuell in der 12 SSW und bin mir sehr unsicher, wenn es um Kosmetik geht. (Dazu muss ich sagen, dass ich die letzte Zeit sehr viel im Internet nachgelesen habe, was auch meine Unsicherheit nur erhöht hat) Während meiner ersten Schwangerschaft war mein Hau sehr schlecht und ich hatte sehr viele Pro...