Frage: Hygienespüler Sensitve

Hallo Herr Dr. Paulus, in der Schwangerschaft habe ich Ängste gegenüber Reinigungsmittel entwickelt. Ich habe Angst, dass sie meinem Kind schaden. Nächste Woche gehe ich deswegen zu einer Psychotherapeutin. Bis dahin sind es noch ein paar Tage. Können Sie mich bis dahin hinsichtlich folgender Situtation beruhigen? Heute hatte ich Hyginespüler (Aqua, DIDECYLDIMONIUM CHLORIDE) verwendet. Leider ist beim Einkippen etwas auf dem Boden getropft. Ich habe es mehrmals feucht weggewischt. Trotzdem habe ich Angst, Rückstände in der ganzen Wohnung rumzutragen. Meine Tochter müsste demnächst Krabbeln lernen. Aber ich habe Angst, sie auf den Boden zu lassen. Wenn ich die Rückstände mehrmals weggewischt habe, verbleibt trotzdem was auf dem Boden? Falls beim Runtertropfen etwas auf meine Kleidung gelandet ist, kann eingetrockneter Hygienespüler weiterhin meiner Tochter schaden?. Mein Szenario ist, dass er irgendwie in ihre Augen gelangt.

von Rauja am 27.03.2015, 20:45

Antwort auf: Hygienespüler Sensitve

Solange Sie Ihr Kind nicht aus der Flasche mit dem Hygienespüler trinken lassen, sehe ich keinerlei Gefahr.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.03.2015