Frage: Homoöpathie und thioglycolate

Sehr geehrter Dr Paulus, Ich bin in Stillzeit und ich habe 2 Fragen: 1/ Dürfen Haarenprodukte , die Thioglycolate enthalte, in der Stillzeit angewendet werden? 2/ ich war bei einer Heilpraktiker, der mir Polygonatum officinale und Belladonna D4 verschrieben hat. Sind diese Produkte in Stillzeit unbedenklich? Dankeschön Mit fG

von nada2009 am 17.02.2017, 12:20

Antwort auf: Homoöpathie und thioglycolate

Solange Sie die Haarpflegeprodukte nicht literweise trinken, sehe ich keine Gefahr für den Säugling. Homöopathische Präparate wie Belladonna D4 sind bei üblicher Dosierung in Schwangerschaft und Stillzeit für das kindliche Befinden unbedenklich, da aufgrund ihrer Verdünnung keine relevanten Substanzmengen beim Kind ankommen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.02.2017