Frage: Homöopathie in der Schwangerschaft

Guten Morgen, ich habe von meinem Heilpraktiker das Mittel Carcinosinum D200 empfohlen bekommen. Ich habe es vor einigen Wochen schon einmal genommen und es hat mir gut geholfen, daher würde ich es gern wieder nehmen. Allerdings würde ich gern schwanger werden und weiß daher in der 2. Zyklushälfte nie, ob ich schon schwanger bin. Könnte ich das Mittel denn auch jetzt ggf. in der Frühschwangerschaft / oder Schwangerschaft allgemein nehmen, ohne dass es dem Kind schadet? Lt. Heilpraktiker ist das okay. Da ich mit der Homöopathie jedoch noch nicht so viele Erfahrungen gemacht habe und noch sehr unwissend bin, würde ich Sie gern um eine 2. Meinung dazu bitten. Vielen Dank im Voraus!

von ZuckerundMilch am 10.01.2014, 07:08

Antwort auf: Homöopathie in der Schwangerschaft

Homöopathische Präparate sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.01.2014