Frage: Hefetabletten ab SSW 33 ok?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe in der Vergangenheit ab und an eine Bierhefe-Tabeltten-Kur gemacht, bzgl. gesunder Darmfunktion und reinerer Gesichtshaut. Derzeit gerate ich wohl etwas aus dem Gleichgewicht und spiele mit dem Gedanken, erneut eine Kur zu beginnen. Intuitiv würde ich sagen, dass Bierhefe wohl nicht schädlich für mein Kind ist :-) Sollte ich dennoch etwas bei der Dosierung beachten? Dauer der Kur? Besten Dank und ein schönes Wochenende

von Frollein am 20.10.2017, 09:05

Antwort auf: Hefetabletten ab SSW 33 ok?

Eine Schädigung der Schwangerschaft durch Einnahme von Bierhefe im letzten Trimenon ist nicht zu befürchten, sofern Sie die Hefe nicht über das Bier einnehmen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.10.2017

Antwort auf: Hefetabletten ab SSW 33 ok?

....schaaaadeeeee :-P (Scherz) Vielen Dank für die Rückantwort!

von Frollein am 21.10.2017, 09:22