Frage: handystrahlung

Was würden Sie bezüglich Smartphone und Internet in der Schwangerschaft raten??

von sarahbauer am 01.05.2015, 09:04



Antwort auf: handystrahlung

Es gibt bislang keine Hinweise, dass die elektromagnetischen Wellen von Mobilfunknetzen bzw. WLAN zu einer Beeinträchtigung der kindlichen Entwicklung führen könnten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strahlung in der Schwangerschaft Handy / DECT-Schnurlostelefon

Hallo, Meine Frage bezieht sich zwar nicht direkt auf Medikamente, aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen. Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf einen Artikel gestoßen, wo ausgiebig vor der Benutzung von Handys und Schnurlostelefonen in der Schwangerschaft wegen der Strahlung abgeraten wird. Können Sie mir eine Einschätzung ihrer...


Strahlung 8. SSW

Guten Tag Herr Dr. Paulus, aufgrund meiner bekannten Schilddrüsen-Unterfunktion sollte ich schon in der Frühschwangerschaft zu meinem Nuklearmediziner zur Blutabnahme kommen. Ich hatte mich (und auch die Schwangerschaft) telefonisch angekündigt und war gestern dann zur Blutabnahme in der nuklearmedizinischen Praxis. Das Labor, wo das Blut abg...


Behandlung beim Zahnarzt, Strahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe zwei Fragen. Bei mir wurde am 08.01.2018 eine professionelle Zahnreinigung gemacht und am 15.01.2018 habe ich bei zwei Zähnen eine Kunststofffüllung bekommen. Dies wurde ohne Betäubungsmittel durchgeführt. Im nächsten Zyklus, das voraussichtlich am 20.01.2018 beginnt, wollen mein Mann und ich eine Sc...


Belastung durch Strahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich bin zwar weder schwanger noch stille ich, ich hoffe aber, sie können mir trotzdem meine Frage beantworten. Ich habe einen Sohn, der acht Monate alt ist. Gestern waren wir eingeladen. Ich bin mit meinem Sohn ca. eine Stunde neben einer Frau gesessen, der einen Tag zuvor (vor ca. 20 Stunden) ein Knochen-Szintigr...


Strahlung

Hallo, wie sehen Sie das Thema Handy und DECT Telefone in der Schwangerschaft? Muss man mit Schäden durch die Strahlung rechnen? Ich versuche möglichst wenig zu telefonieren. Wenn dann versuche ich mit dem DECT Telefon zu telefonieren. Es kommt aber schonmal vor das ich 60 Minuten oder 30 Minuten telefonieren muss (so ca. 1-2x die Woche). ...


Szinti Strahlung

Sehr geehrter Dr. med. Wolfgang Paulus, ich bin zwar nicht schwanger habe aber eine Frage zu der Sie schon einige Antworten gegeben haben. Ich stille mein Kind noch und hatte eine SD Szintigraphie. 74MBq Tech 99m wurde injiziert. Ich habe 12 Std Abstand (gar kein Kontakt) zu meinem Kind gehalten und 30 Std (5 Halbwertsz) nicht gestillt. Ist das...


Strahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich liege stationär aufgrund einer hyperemesis gravidarum auf der Frauenstation. Heute saß ich ca. 15 Minuten vor dem Bahandlungszimmer neben einer Frau die heute eine Knochszinzigraphie bekam( wir saßen nebeneinander) . Ich habe nun fürchterliche Angst, dass meine Zwillinge dadurch Schaden genommen haben. Wie gef...


PAK, Folsäure, UV-Strahlung

Guten Tag Herr Dr. Paulus! Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und die Beantwortung meiner Fragen! Leider habe ich aus Versehen zuviel Folsäure eingenommen. Habe das Präparat Ferretab comp. verschrieben bekommen und zusätzlich ein Vitaminpräparat eingenommen. Leider ist mir erst nachdem ich die ganze Monatspackung des Eisenpräparats aufge...


Kortison Creme + Strahlung?

Sehr geehrter Herr Paulus, Letzte Woche hatten Sie mir bereits weitergeholfen bezüglich meines Ekzems. Nun hat mir der Hautarzt eine Creme verordnet die sich wie folgt zusammensetzt: Rezeptur: Betamethason Valerat 0,05g Triclosan 1,00g Unguentum emulsificans aqua 48,95g Kann ich diese in der Stillzeit nehmen? Oder soll ich lieber bei Be...


Pertussis impfung, strahlung

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, Ich wüsste gerne Ihre Meinung zum Thema Pertussis Impfung. Ist diese wirklich sinnvoll in der Schwangerschaft? Denn grundsätzlich habe ich diesen Impfstoff noch, meine letzte Impfung war 2014, wäre also erst kommendes Jahr fällig. Sollte ich das dennoch nehmen bzgl. Nestschutz und sind keine Nebenwirkungen für das Ba...