Frage: Glasreiniger

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, mein Mann hat unsere Wohnung mit Glasreinger gereineigt dafür den Reiniger auf Geschirrhandtücher gegeben. (Inhaltsstoffe: AQUA, ISOPROPYL ALCOHOL, ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL BUTYL ETHER, SODIUM LAURETH SULFATE, DENATONIUM BENZOATE, unter 5% nichtionische Tenside, unter 5% Konservierungsmittel (Phenoxyethanol)) Reicht es aus die Handtücher bei 60°C zu waschen, bevor ich sie wieder für Lebensmittel nehme oder könnten dort ungünstige Reste für mein Baby (36.SSW) zurückbleiben? Danke

von Anastasya am 27.11.2015, 11:08

Antwort auf: Glasreiniger

Ein normaler Waschvorgang bei 60°C genügt für die Reinigung der Geschirrtücher völlig.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.12.2015