Frage: Glasreiniger

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, mein Mann hat unsere Wohnung mit Glasreinger gereineigt dafür den Reiniger auf Geschirrhandtücher gegeben. (Inhaltsstoffe: AQUA, ISOPROPYL ALCOHOL, ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL BUTYL ETHER, SODIUM LAURETH SULFATE, DENATONIUM BENZOATE, unter 5% nichtionische Tenside, unter 5% Konservierungsmittel (Phenoxyethanol)) Reicht es aus die Handtücher bei 60°C zu waschen, bevor ich sie wieder für Lebensmittel nehme oder könnten dort ungünstige Reste für mein Baby (36.SSW) zurückbleiben? Danke

von Anastasya am 27.11.2015, 11:08



Antwort auf: Glasreiniger

Ein normaler Waschvorgang bei 60°C genügt für die Reinigung der Geschirrtücher völlig.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fragen zu Glasreiniger, Styropordämpfen und Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe drei Anliegen: 1. Ich habe versehentlich einige Spritzer eines Glasreinigers ins Gesicht bekommen, auch auf die Lippen. Ich habe mein Gesicht sofort danach gewaschen. Inhaltsangaben auf der Flasche: "Unter 5 % anionische Tenside. Enthält Duftstoffe. Weitere Inhaltsstoffe: organische Lösungsmittel, Hilfs...


Glasreiniger im Backofen, bittere Mandel

Ich bin in der 24. SSW und habe zwei Fragen und zwar: 1. Ich habe beim Kochen ein Glas Milch umgekippt und die Milch ist unter anderem auch zwischen die beiden Glasscheiben des Backofens gelaufen. Mein Mann hat daraufhin die innere Scheibe ausgebaut und die Scheiben mit Glasreiniger gereinigt. Ich habe den Boden des Backofens noch einmal feucht...