Frage: Genitalherpes

Guten Tag, Mein Frauenarzt hat mir aufgrund eines Genitalherpes Clareva Gel zur symptomatischen Behandlung verschrieben in der Packungsbeilage steht allerdings, dass dies nicht bei schwangeren angewendet werden sollte. Kann man dieses Gel benutzen oder nicht? Vielen Dank

von Van201 am 17.06.2016, 18:00

Antwort auf: Genitalherpes

Clareva Gelenthält oxidierte Triglyceride aus pflanzlichen essentiellen Fettsäuren (Maisöl). Es bedeckt die Herpesläsionen mit einem unsichtbaren schützenden Film, was den Heilungsprozess fördern soll. Problematische Inhaltsstoffe, die eine Gefahr für das Ungeborene darstellen könnten, liegen nicht vor.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.06.2016