Frage: Genitalherpes

Guten Tag, Mein Frauenarzt hat mir aufgrund eines Genitalherpes Clareva Gel zur symptomatischen Behandlung verschrieben in der Packungsbeilage steht allerdings, dass dies nicht bei schwangeren angewendet werden sollte. Kann man dieses Gel benutzen oder nicht? Vielen Dank

von Van201 am 17.06.2016, 18:00



Antwort auf: Genitalherpes

Clareva Gelenthält oxidierte Triglyceride aus pflanzlichen essentiellen Fettsäuren (Maisöl). Es bedeckt die Herpesläsionen mit einem unsichtbaren schützenden Film, was den Heilungsprozess fördern soll. Problematische Inhaltsstoffe, die eine Gefahr für das Ungeborene darstellen könnten, liegen nicht vor.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Genitalherpes - Medikamentierung bei evtl. Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Paulus! Bei mir wurde vor 17 Tagen erstmalig ein Genitalherpes diagnostiziert. Da meine Frauenärztin von meinem aktuellen Kinderwunsch weiß und ich eine beginnende SS zu dem Zeitpunkt auch nicht ausschließen konnte, hat sie mir zunächst nur die Salbe Veregen (Grünteeextrakt) verschrieben. Der Befund war nicht schlimm und auch eine Woc...


Genitalherpes rezidiv Nr 100

Guten Morgen Herr Dr Paulus, leider leide ich an Genitalherpes, der eigentlich so gut wie nur in der Schwangerschaft ausbricht. In dieser Schwangerschaft (aktuell 22+2) habe ich bereits den 4. Rezidiv und nehme sobald ich es merke Aciclovir, jedoch merke ich es oft sehr spät das es nicht schmerzt und sehr mild ist. Zudem habe ich regelmäßig vor...