Frage: Gel Nägel

Hallo, Heut habe ich ca 3h lang 2 Freundinnen Gel Nägel gemacht ! Kann das schädlich gewesen sein ? Wegen dem Staub und den Gerüchen ??? Mache mir nun Sorgen ! Bin heut 5+6 und komme morgen in die 7. Ssw ! MfG

von leonie-mama am 05.08.2016, 19:45



Antwort auf: Gel Nägel

Bei normaler Belüftung kann die kurzfristige Inhalation entsprechender Dämpfe nicht zu einer embryonalen Schädigung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inhaltsstoffe künstliche Nägel

Hallo Dr. Paulus, ich trage sehr gerne künstliche Nägel, die ich alle 4 Wochen mit Gel auffrischen lasse. Ich habe vor vier Wochen gehört, dass die Inhaltsstoffe des Nagelgels das Baby schädigen könnten und habe daher die Nägel sofort entfernen lassen. Leider sind meine eigenen Nägel sehr brüchig und daher spiele ich mit dem Gedanken die Kunstnä...


Einnahme Nahrungsergänzungsmittel Haut, Haare, Nägel in der Stillzeit.

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ist Ihrer Meinung nach die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittel für Haut, Haare, Nägel (von Dr. Böhm) in der Stillzeit vertretbar? Empfohlen sind täglich zwei Tabletten mit folgenden Inhaltsstoffen (laut Homepage Dr. Böhm): Kieselerde 360 mg Goldhirse-Extrakt 70 mg Biotin 75 μg Pantothensäure 2,0 ...


Nägel eingewachsen

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Seit meiner Kindheit habe ich regelmäßig Probleme mit einwachsenden Zehennägeln und Fingernägeln. Dann entzündet sich lokal das Fleisch um die betroffenen Stelle. Über die Jahre habe ich es selbst hinbekommen, mir den Nagelsplitter dann mit einer sauberen Nagelschere zu ziehen, da es bei mir alle 1-2 Monate vorkommt. Sod...