Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
  Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. Wolfgang Paulus
Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit

 
Zusätzliche Angaben:
 
Medikamente:Fucicortsalbe
Zeitraum / Dosis:Noch nicht angefangen
Belastungen:Ekzem an der Brustwarze

Fucicortsalbe

Hallo Herr Dr. Paulus,

Ich habe ein Ekzem an der Brustwarze was seit Wochen nicht weg geht. Mein Hautarzt hat mir Fucicortsalbe verschrieben. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass die Anwendung an der Brust nicht empfohlen wird. Ich stille noch und frage mich nun ob ich es tatsächlich anwenden sollte. Ich stille immer nur eine Seite und kann somit bis zu 6 Stunden Pause an der entzündeten Brust machen. Laut dem Hautarzt sollte das reichen und ich könnte dann wieder an der Seite stillen. Wie sehen Sie das?

von Pushi am 06.10.2017
Frage beantworten
 


*1 Antwort:

Re: Fucicortsalbe

Solange der Säugling nicht größere Mengen der Salbe frisch von der Brustwarze oral aufnimmt, sehe ich keine Probleme.


Antwort von Dr. Wolfgang Paulus am 10.10.2017

    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia