Frage: Frage zu Creme Inhaltsstoffe

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, Darf man eine Bio-Körperbutter in der Ss benutzen vom Drogeriemarkt, die Alkohol und Cetyl Alkohol sowie Sojaöl (Soja soll ja in der Ss nicht gut sein) und tocopherol enthält. Bin in der 19.ssw . Kann das tocopherol in der creme in den Körper gelangen und ein zuviel an Vitamin E machen? Nehme nämlich bereits durch Nahrungsergänzungsmittel genügend Vitamin E ein. Danke für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Diddl-23

von diddl-23 am 30.09.2016, 15:46



Antwort auf: Frage zu Creme Inhaltsstoffe

Sofern Sie die Körperbutter bestimmungsgemäß äußerlich anwenden, sehe ich keinerlei Risiko einer Aufnahme großer Mengen von Vitamin E oder Soja.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inhaltsstoffe Bleichpulver und Wasserstoffperoxid-Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Zum Thema Haarefärben und Strähnchen in der Schwangerschaft haben Sie schon etliche Fragen beantwortet - ich danke Ihnen herzlich dafür. Ich habe all Ihre Antworten dazu durchgelesen und konnte diesen entnehmen, dass die verwendeten Stoffe beim Haarebleichen nicht schädlich seien, solange kein Haarfärbemittel drin ...


Inhaltsstoffe in Creme

Sehr geehrter Dr Paulus, Ich befinde mich in der 8. ssw, habe über meine Schwangerschaft erst in der 6. ssw erfahren und bin daher etwas panisch, da ich in dieser Zeit eine Creme (Vipera 6 - 30 ml) benutzt habe, die ich selbstverständlich gleich nachdem ich von der Schwangerschaft erfuhr abgesetzt habe. Die Inhaltsstoffe sind wie folgt gelistet:...


Inhaltsstoffe Creme

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich bin aktuell in der 21. SSW und habe eine Frage bzgl. der Inhaltsstoffe der folgenden Creme. Kann ich diese Creme ca. 3-4 mal wöchentlich auf den ganzen Körper auftragen (auch Bauch) oder spricht etwas dagegen sie großflächig aufzutragen? Die Inhaltsstoffe sind: AVENE AQUA. PARAFFINUM LIQUIDUM. GLYCERIN. CAPR...


Inhaltsstoffe Creme bei periorale Dermatitis

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich habe bereits vor der Schwangerschaft mehrmals eine periorale Dermatitis gehabt. Dabei hat sich neben der Nulltherapie ergänzend eine Creme mit Erythromycin bewährt. Ist die Behandlung der Haut (Kinn) mit dieser nun in der Schwangerschaft auch möglich? Die Cremd hat folgende Zusammensetzung: Eryrhromycin 20g Glycer...


Creme Inhaltsstoffe

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, auch wenn mir das Thema sehr unangenehm ist, muss ich Sie dennoch fragen. Ich habe bei der Masturbation zweimal eine Creme verwendet die folgende Inhaltsstoffe beinhaltet: Aqua (Water), Glycerin, Squalane, Dimethicone, Zea Mays Starch/Corn Starch, Niacinamide, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Myristyl Myr...


Inhaltsstoffe der Creme

AQUA / WATER, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, GLYCERIN, SORBITAN STEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, NIACINAMIDE, BRASSICA CAMPESTRIS OLEIFERA OIL / RAPESEED SEED OIL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DIMETHICONE, CERA ALBA / BEESWAX, SORBITAN TRISTEARATE, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, POLOXAMER 338, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL...


Inhaltsstoffe Creme und Folsäure

Lieber Dr Paulus, Ich bin dzt ca 6 ssw und wickle meine 1jähriges Kind. Ich verwende die Weleda Wundschutzcreme mit folgenden Inhaltsstoffen: Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Zinc Oxide, Beeswax (Cera Alba), Lanolin, Glyceryl Linoleate, Hectorite, Calendula Officinalis Flower Extract, ...


Inhaltsstoffe Kosmetik / Creme

Guten Tag, Über die Verwendung folgender Inhaltsstoffe während der Stillzeit höre ich verschienes, daher meine Frage. Ist es in Ordnung während der Stillzeit (ich stille voll, Baby 5 Monate) Kosmetik mit folgenden Inhaltsstoffen zu verwenden/auch wenn in einem Produkt mehrere davon enthalten sind bzw ich mehrere Produkte nacheinander mit die...


Inhaltsstoffe von Kosmetika - Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Kann ich bei rissigen, teilweise blutigen Händen in der Schwangerschaft folgende Handcremen bedenkenlos verwenden? Weleda Handcreme sensitiv: Bestandteile: Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Behenyl Alcohol, Tapioca Starch, Pentylene Glycol, Squalane, ...


Stillzeit - Sulmycin Creme mit Celestan - V

Hallo Herr Dr. Paulus, ich soll wegen einer Entzündung des äußeren Gehörganges Sulmycin Creme mit Celestan - V lokal anwenden. Es enthält folgende Wirkstoffe pro 1 g Creme: 1,21 mg Betamethasonvalerat und 1,67 mg Gentamicinsulfat. Ich soll die Creme 2-3 Tage lang 2 Mal täglich nur im vorderen Teil des äußeren Gehörganges auftragen. Kan...