Frage: Frage zu Creme Inhaltsstoffe

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, Darf man eine Bio-Körperbutter in der Ss benutzen vom Drogeriemarkt, die Alkohol und Cetyl Alkohol sowie Sojaöl (Soja soll ja in der Ss nicht gut sein) und tocopherol enthält. Bin in der 19.ssw . Kann das tocopherol in der creme in den Körper gelangen und ein zuviel an Vitamin E machen? Nehme nämlich bereits durch Nahrungsergänzungsmittel genügend Vitamin E ein. Danke für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Diddl-23

von diddl-23 am 30.09.2016, 15:46

Antwort auf: Frage zu Creme Inhaltsstoffe

Sofern Sie die Körperbutter bestimmungsgemäß äußerlich anwenden, sehe ich keinerlei Risiko einer Aufnahme großer Mengen von Vitamin E oder Soja.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.10.2016