Frage: Filzstifte

Sehr geehrter Hr. Dr Paulus, ich habe sehr rauhe Hände mit vielen kleinen Rissen. Heute habe ich mir ausversehen mit einer Art Edding auf die Hand gemalt. Nach einiger Zeit hat es sehr gebrannt und gejuckt. Habe den Finger erst einmal grob abgerieben und später gewaschen. Sind die Lösemittel die darin enthalten sind sehr schädlich für das Kind? Ich danke Ihnen Brigitte 27. SSW

von Brigitte 768 am 14.11.2014, 20:58

Antwort auf: Filzstifte

Bei dieser kurzfristigen Exposition treten selbst bei rissiger Haut keine problematischen Substanzmengen in die Blutbahn bzw. auf das Ungeborene über.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.11.2014