Frage: Feliway

Guten Tag Herr Dr. Paulus Ich habe folgende Frage an Sie: Ist der Feliway Zerstäuber (muss in der Steckdose eingesteckt werden) gefährlich in der Schwangerschaft. CEVA - Feliway Zerstäuber Anwendungsgebiete FELIWAY® besitzt viele Eigenschaften der Gesichtspheromone der Katze. Deshalb kann es angewendetwerden, um - Harnmarkieren zu stoppen und zu verhindern, - die Katze in einer unbekannten oder stressigen Umwelt zu beruhigen (neue Wohnung, Urlaub, Korb,Käfig, Auto etc.). Dieses sind beispielhafte Anwendungen. Gebrauchsanweisung 1. Gegen Harnmarkieren und/oder Kratzen: In dem Raum, in dem das Markieren/Kratzen stattgefunden hat, den FELIWAY ZERSTÄUBER verwenden. Hatdie Katze in mehreren Räumen markiert (mit einer Fläche von mehr als 70 m2), für jeden betroffenen Raum einen weiteren FELIWAY ZERSTÄUBER einsetzen. 2. Gegen Appetitlosigkeit, Erschöpfung, verminderte soziale Interaktion und geringerenSpieltrieb In diesem Fall den FELIWAY ZERSTÄUBER in dem Raum, der von der Katze am meisten genutzt wird,verwenden. Wirkspektrum: 50 bis 70 m2 Ein Flacon reicht für ca. 4 Wochen Gebrauchsanleitung: 1. Entfernen Sie den Verschluss des Flacons 2. Drehen Sie den Zerstäuber auf dem Flacon vorsichtig fest, bis Sie einen Widerstand spüren. 3. Stecken Sie den FELIWAY® ZERSTÄUBER in eine Steckdose (der Stecker lässt sich drehen) Wichtige Hinweise Der Gebrauch bestimmter Reinigungs- oder Desinfektionsmittel könnte die Katze veranlassen, eben diese Stelle mit Harn zu markieren. Es ist daher notwendig, dass die bespritzten Stellen nicht mit Bleichmitteln, Detergentien oder ihren Derivaten gereinigt werden. Der Zerstäuber ist ausschließlich für dieses Produkt bestimmt. Bei Verwendung eines anderen Zerstäubers können wir für die Wirkung des Produkts nicht garantieren. Handelsform Kompletset bestehend aus: 1 Zerstäuber + 1 Flacon zu 48 ml. Meine Tierärztin meint dieser sei unbedenklich. Habe diesen zur Zeit bei uns eingesteckt, weil eine Katze von uns eine Operation hatte. Ich bin ganz frisch schwanger. Ist dies wirklich unbedenklich wenn ich diese Substanz einatme und wie ist es mit unserem Kleinen Sohn? Besten Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse Hope 1213

von hope1213 am 01.05.2015, 11:42

Antwort auf: Feliway

Der Feliway-Zerstäuber enthält ein synthetisches Analog der Gesichtspheromone der Katze. Dabei handelt es sich um ein der natürlichen Substanz nachempfundenes Produkt, das sicher nicht zu einer Beeinträchtigung der Schwangerschaft führt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.05.2015