Frage: escitalopram

Hallo, Meine Psychiaterin hat mir eine Erhöhung von 15 mg escitalopram auf 20 mg empfohlen. Ich habe Angst durch eine Erhöhung dem baby zu schaden. Es ist ja die höchstdosis. Was meinen Sie ? Spielt die Dosis eine große Rolle evtl. Risiken betreffend?

von sarahbauer am 01.05.2015, 07:25

Antwort auf: escitalopram

Leider haben Sie nicht die erforderlichen Daten zum Schwangerschaftsstadium angegeben. Je höher die Tagesdosis vor der Geburt liegt, umso wahrscheinlicher sind vorübergehende kindliche Anpassungsstörungen wie Zittrigkeit, Übererregbarkeit und erhöhter Muskeltonus nach der Entbindung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.05.2015