Frage: Erythromycin lokal die ganze Schwangerschaft über anwendbar?

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich verwende eine selbstgemixte Creme mit Erythromycin, welche ich von meinem Hautarzt gegen meine Akne verschrieben bekommen habe, morgens und abends im Gesicht. Ist diese Anwendung von Beginn bis zum Ende der Schwangerschaft über erlaubt oder ist diese Dauer zu lange? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Cassy_80 am 22.08.2014, 15:21

Antwort auf: Erythromycin lokal die ganze Schwangerschaft über anwendbar?

Die äußerliche Anwendung von Erythromycin im Gesicht wäre in der Schwangerschaft auch längerfristig vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 23.08.2014