Frage: Erythrocin 500mg NEO

Hallo Herr Dr. Paulus, seit ein paar Woche habe/hatte ich Probleme mit 2 Zähnen bzw. dem Kiefer. Auf Verdacht von Bakterien habe ich auf durch meinen Zahnarzt mit einer Antibiotikabehandlung begonnen. Erythrocin 500mg NEO mit dem Wirkstoff Erythromicinethylsuccinat 4 mal tägl. 1 Tablette über 6 Tage. Ist dieses Antibiotika in der Schwangerschaft (bin aktuell in der 33 SSW) für mein Baby unbedenklich? Heute hat sich dann durch einen anderen Arzt herausgestellt, dass es wahrscheinlich keine Bakterien sind. Muss dass Antibiotika trotzdem aufgebraucht werden? Vielen Dank!

von Bekky am 24.10.2014, 18:49

Antwort auf: Erythrocin 500mg NEO

Die Einnahme des Antibiotikums Erythromycin ist im II./III.Trimenon unbedenklich. Wenn keine Infektion vorliegt, kann man die Behandlung ggf. auch abbrechen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.10.2014