Frage: Entzundenes zehennagelbett

Hallo Ich habe ein entzundenes zehennagelbett.bin in der 12.ssw darf ich leukichtansalbe oder ichtholansalbe nehmen? Oder gibt es eine alternative? Wenn ich es nun einmal draufgetan habe kann da etwas passiert sein? Danke lg

von Marie44 am 24.06.2016, 15:48

Antwort auf: Entzundenes zehennagelbett

Ammoniumbituminosulfonat (Ichthyol) wird lokal bei entzündlichen Hautveränderungen eingesetzt. In Experimenten nahmen die Versuchstiere über die Haut 1 – 3% der aufgetragenen Substanz in den Organismus auf. Hinweise auf eine Fruchtschädigung liegen nicht vor, so dass eine kleinflächige lokale Anwendung durchaus vertretbar erscheint.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.06.2016