Frage: Entzündeter Zeh / Zugsalbe?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe ein entzündeter Zeh, und wollte wissen ob ich eine Zugsalbe wie z.B. Ilon Abszess Salbe nehmen darf. Im Beipackzettel steht eben man soll es nicht nehmen. Was kann ich dagegen tun? Es wird immer dicker und tut weh. Ich bin im der 16 SSW. Mit freundlichen Grüßen Melanie Käser

von Melanie1778 am 02.12.2016, 08:54

Antwort auf: Entzündeter Zeh / Zugsalbe?

Die Ilon Abszess-Salbe enthält Terpentinöle, die aus Nadelbäumen gewonnen werden. Die kleinflächige äußerliche Anwendung von wäre in der Schwangerschaft durchaus vertretbar, zumal Sie sich schon in der 16.SSW befinden. Wenn der Befund zunimmt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 03.12.2016