Frage: Elmex

Darf ich in der Stillzeit folgend Elmex Produkte verwenden??? Inhaltsstoffe ELMEX Zahnspülung Kariesschutz: > pH-Wert 4,3 (10 % in Wasser) > Fluoridgehalt 250 ppm F- > Aqua > PEG-40 Hydrogenated Castor Oil > Water > Olaflur > Aromastoffe Menthol, Pfefferminzöl, Anethol > Polyaminopropyl Biguanide > Potassium Acesulfame > Sodium Fluoride > Hydrochloric Acid Inhaltsstoffe Elmex Erosionsschutz Zahnpasta: > Stannous Chloride > Chitosan > Olaflur 700 ppn Fluorid > Sodium Fluoride 700 ppm Fluorid > Aqua > Glycerin > Sorbitol > Hydrated Silica > Hydroxyethylcellulose > Aroma > Cocamidopropyl Betaine > Titanium Dioxide > Sodium Gluconate > Alumina > Sodium Saccharin > Potassium Hydroxide > Hydrochloric Acid

von claudiasginger am 15.05.2015, 20:22



Antwort auf: Elmex

Solange Sie die Produkte bestimmungsgemäß einsetzen (nicht literweise trinken!), sehe ich keine Gefahr für den Säugling.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elmex Gelee, Imupret gegen Halsweh

Hallo! Darf ich in der Schwangerschaft meine Zähne mit einem Fluor-Gelee (einmal die Woche) putzen? Ich nehme elmex Gelee, weil ich empfindliche Zähne habe. Und wie ist es mit Imupret Dragees (früher hießen die Tonsilgon)? Die helfen mir immer sehr gut bei Halsweh, sonst bekomme ich schnell eine Mandelentzündung, was ich natürlich gerne vermei...


Elmex Gelee in der Stillzeit

Darf ich Elmex-Gelee wegen des hohen Fluorgehaltes in der Stillzeit - einmal wöchentlich- verwenden ? Danke!


Pferdebalsam/Mundspüllösungen/elmex gelee

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe ab und zu während der Schwangerschaft Pferdebalsam benutzt. Jetzt habe ich gehört,dass man die eigentlich nicht benutzen soll, wegen dem Kampfer und den ätherischen Ölen,da es auch in die Plazenta übergeht und das Kind mit "therapiert" wird. Mach mir ziemliche Sorgen... Welche Auswirkungen hat das aufs Ki...


Elmex Gelee und Zahngesundheit allgemein, Bauchkrämpfe

Lieber Herr Dr. Paulus, Ich befinde mich in der 15. ssw. Ich habe gleich einen ganzen Block Fragen... 1. Ich leide seit einigen Wochen unter schmerzenden Zahnhälsen und Zahnfleischbluten. Aufgrund starker Schwangerschaftsbeschwerden (aktuell insbes. Bauchkrämpfe, z.T. noch immer: Übelkeit + Erbrechen) war es mir bisher nicht möglich einen ...


elmex gelee zu oft

Ich bin nun in der 9. Ssw. Ich habe ca. In der 5.,ssw zwei mal hintereinander elmex Gelee benutzt, da ich leichtes ziehen in den zähnen hatte. Nun habe ich erst gelesen, dass Fluorid und vor allem elmex Gelee nur in Ausnahmefällen in der ssw benutzt werden soll und ich hab es sogar zwei tage hintereinander zum Zähneputzen verwendet. Ich ma...


Elmex Gelee

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf man Elmex Gelee in der Schwangerschaft und Stillzeit einmal pro Woche anwenden? Also normales Putzen und anschließendes Ausspucken bzw. Ausspülen? Danke


Elmex Kariesschutz Mundspülung während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich bin in der 11 Ssw und habe eine Frage zur Mundhygiene: Bis anhin habe ich die täglich die Mundspülung elmex Kariesschutz verwendet (auch während der Schwangerschaft), da sie ohne Alkohol ist ging ich davon aus, dass diese auch in der Schwangerschaft unbedenklich genommen werden kann. Natürlich verwende ich Sie wi...


elmex EROSIONSSCHUTZ Mundspülung- Frühschwangerschaft

Ich habe gestern meinen Mund mit der Elmex Erosionsschutz Mundspülung gespült und habe leider erst danach gelesen, dass sie erst für Kinder ab 12Jahren ist. Zur Schwangerschaft habe ich nichts gefunden. Muss ich jetzt bedenken haben? Ich bin gerade in der 6. SSWoche. Wegen dem Zinn? Oder einer der anderen Inhaltsstoffe? Hier die Zusammensetzung: ...


Elmex-Zahngel und Medikamente gegen Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Vorab möchte ich mich für Ihre Hilfe und die Ihrer KollegInnen bedanken! :) Bezüglich der Einnahme von Medikamenten, hätte ich ein paar Fragen: Darf ich das Elmex-Zahngehl (Fluorid) weiterhin einmal die Woche verwenden? Welches Medikament gegen Übelkeit in der Schwangerschaft ist Ihrer Meinung nach am besten v...