Frage: eisentabletten

Guten Tag Herr Dr, Paulus, Ich bin in der 32.SSW und muss seit 13.5.15 eisentabletten nehmen ( Eisenmangel). Nun habe ich am 13.5 die erste genommen und gestern (14.5) die 2. Gestern hatte ich nun abends nach dem essen auf einmal starke Bauchschmerzen und kurz darauf Durchfall ( musste 3 mal in 1 Stunde ). Danach ging es mir wieder ganz gut. Heute mittag hatte ich breeigen Stuhl und sehr dunkel fast schwarz :/ Kommt das vom Eisen Präparat? Ich danke ihnen

von liene am 15.05.2015, 17:38

Antwort auf: eisentabletten

Verdauungsprobleme sowie dunkle Stuhlfärbung sind bekannte Nebenwirkungen von Eisen-Präparaten. Mitunter hilft der Wechsel auf ein anderes Eisen-Präparat.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.05.2015