Frage: Diasporal 400 kapsel!

Hallo. Bisjetzt hab ich disporal magnesium 400 zum auflösen getrunken. Im verpackung stand "dosis erhöhen nur mit rücksprache" Jetzt mag ich ehrlich gesagt nicht mehr trinken und habe mir diasporal kapsel 400 geholt. Ich darf bis 800 einnehmen weil ich 1) stuhlgang probleme hab und 2) waden krämpfe habe. Heute hab ich 2x kapsel eingenommen, wobei ich grad gelesen hab "mehr als wie 1x kapsel darf man nicht überschreiten" jetzt mach ich mir sorgen. Bin schwanger in der 33.woche.. wieso steht bei der kapsel anders als wie bei der pulver diasporal? Darf man wirklich nicht erhöhen?

Antwort auf: Diasporal 400 kapsel!

Üblicherweise ist mit 400 mg – also 1 Kapsel Magnesium-Diasporal® 400 - der Magnesium-Tagesbedarf einer Schwangeren gedeckt. Wenn Sie mehr Magnesium einnehmen als Sie benötigen, wird der Überschuss vom Organismus ausgeschieden. Das kann sich mitunter auch in Durchfällen äußern. Ansonsten besteht jedoch keine Gefahr für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.08.2016