Frage: Desinfektionsspray / Hygienespray

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Entbindungstermin meiner Frau ist der 01.05.2016. Gestern hat sie im Bad einiges mit einem Desinktionsspray (wie Sagrotan blos andere Marke) mit 10 - 15 Sprüher direkt eingesprüht und danach erst abgewischt. Das Fenster war nicht offen. Sie hat dabei leider auch was davon eingeatmet. Ich schickte sie, als ich dazu kam, sofort raus und lüftete. Als Inhaltsstoffe ist folgendes angegeben: 100 g enthalten: 22 g ethanol, 21 g propan-2-ol und 8gl propan-1-ol. Wie gefährlich war dies für das Ungeborene? Können hierdurch irgendwelche Schäden entstehen bzw entstanden worden sein? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Bambinio

von Bambinio am 12.02.2016, 19:06

Antwort auf: Desinfektionsspray / Hygienespray

Solange Ihre Frau das Desinfektionsspray nicht in größeren Mengen getrunken hat, sind keinerlei Schäden für das Ungeborene zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.02.2016