Frage: Dampf aus spülmarschine

Guten Abend... Meine Frage ich hab heute meine Geschirrspülmaschine gereinigt mit einem marschine nicht Reiniger....Musste vor dem trockenen marschine kurz öffnen...Meine Tochter(7monate) war sehr knatschen weshalb ich sie auf den Arm hatte beim öffnen haben wir beide den dampf eingeatmet der sehr nach dem Reiniger roch ....Kann das meinem Kind geschadet haben ? Und ich stille auch noch...L. g

von Nicki72 am 17.02.2017, 19:34

Antwort auf: Dampf aus spülmarschine

Handelsübliche Reiniger können über das kurzfristige Einatmen von Dämpfen nicht zu einer gesundheitlichen Schädigung führen. Das gilt auch für Spülmittel in der Maschine.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.02.2017

Antwort auf: Dampf aus spülmarschine

Nachtrag noch zur spülmaschine.....Ist es für babys schädlich wenn schnuller und Flasche in spülmaschinen gereinigt werden ? Schnuller schme kz9trotz nachspielen nach spülmittel ....vielen dank

von Nicki72 am 18.02.2017, 08:58