Frage: dämpfe einatmen

Ich hoffe sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen Habe heute morgen unsere Toilette mit einem urinsteinentferner von Dr. BECHER gereinigt mit 18 prozent salzäure gereinigt habe nicht die ganze Flasche rein getan nur draufgedrückt und zweimal rundrumgefahren hab darauf geachtet das ich nichts einatme ist dann aber doch passiert das ich ein klein wenig eingeatmet habe .habe ich dadurch mein baby (7 ssw) gefährdet . Werde diesen Reiniger bestimmt nicht mehr benützen. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Sabine321 am 15.04.2016, 09:31



Antwort auf: dämpfe einatmen

Solange Sie die Salzsäurelösung nicht in größeren Mengen trinken, sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft. Es entsteht zwar etwas Chlorgas, das die Atemwege reizt, aber bei kurzfristiger Inhalation keinesfalls zu einer kindlichen Schädigung führt. Es genügt, ein wenig zu lüften.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einatmen eventueller schädlicher Dämpfe

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe eine Frage bezüglich schädlicher Dämpfe. Wir schlafen seit der Geburt unseres Sohnes zusammen im Familienbett (8 Monate). Auf dem Nachttisch meines Mannes stand die ganzen 8 Monate eine Nachttischlampe, worauf er einen Baumwollhut gestülpt hatte um das Licht zu dimmen. Diese Lampe war jeden Abend um die 2-3 Stunde...


Einatmen „Dämpfe“

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich hab während meiner Schwangerschaft fast jeden, bis jeden zweiten Tag Trockenshampoo genutzt, da ich leider oft, sehr fettige Haare habe. Nun mache ich mir etwas Sorgen … ich habe das Spray nicht mit offenem Fenster genutzt oder immer die 30cm eingehalten und dadurch wahrscheinlich schon auch etwas viel eingeatmet....


Gefährliche Gase / Dämpfe eingeatmet

Guten Tag, ich bin momentan 8+0 schwanger (ungeplant). Laut Berechnung der FÄ hatte ich am 20.07. die Befruchtung. Am 22.07., also 2 Tage später, habe ich eine Keratin-Haarbehandlung machen lassen. Dabei wurde mir eine Masse aufs Haar geschmiert und geföhnt. Das Föhnen hat über einer Stunde gedauert und währenddessen traten Gase auf, die heftig ...


Epoxidharz Dämpfe

Guten Morgen! Ich war bei Freunden eingeladen, welche genau an diesem Tag einen Epoxidharzboden in der Garage bekamen. Leider dachten die wohl nicht daran, dies mir mitzuteilen, sonst wäre ich nie mit Baby und Kleinkind dort hingefahren. Der Garagenboden wurde mit Epoxidharz gemacht, leider hatten die dort noch keine Tür, die von der Garage ins Ha...


Einatmen Feinstaub+Vinylboden

Guten Tag Dr.Paulus, Ich hätte 2 Fragen. 1.Frage: bei uns im Haus (110m2) wurde der komplette Boden 5 Tage neu gelegt. Wir haben jetzt Vinylboden. Im Winter kann man ja nicht so häufig lüften, wie man es gerne hätte. Kann es dem Ungeborenen auf irgendwelche Art und Weise schaden? Wir waren/sind die ganze Zeit im Haus. 2.Frage: Es wurde a...


Einatmen von Reinigungsmittel + Zinkoxid in Zahnpasta

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich hätte zwei Fragen: 1) ich habe einen 3-jährigen Sohn, dem in den letzten 2 Monaten zweimal ein "Malheur" auf unserem Sofa passiert ist. Wir haben den Urin anschließend mit einem Teppich- und Polsterreiniger entfernt. Allerdings hatte ich trotzdem oft noch Uringeruch in der Nase und musste deshalb einige Male am ...


Einatmen Zinkoxid in Zahnpasta

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich hätte zwei Fragen (leider wurde mein voriges Posting "abgeschnitten", bitte entschuldigen sie den doppelten Beitrag): Meine zweite Frage ist ganz kurz: ist Zinkoxid in Zahnpasta unbedenklich? Herzlichen Dank und viele Grüße!


Einatmen von giftigen Dämpfen

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin in der 6. SW. Gestern war ich mit meinen Kindern zu Besuch bei meinem Vater, diesen wir pflegen. Wie immer habe ich das bodentiefe Fenster direkt auf kippen gestellt, als ich angekommen bin. Der Raum ist circa 20qm groß. Leider wurde er von den Pflegekräften mit dem Rollstuhl sehr nah an den Herd gestellt, au...


Dämpfe aus Uhrmacher Werkstatt

Hallo Herr Paulus, meine Anfrage kommt zeitlich verhältnismäßig spät, aber dennoch will ich sie für meine eigene Beruhigung stellen. Mein Mann hat eine Uhrmacher Werkstatt in unserer Wohnung eingerichtet. Diese ist in einem separaten Raum, die Tür steht tagsüber meist offen, abends ist sie geschlossen. Die Räume nebenan sind Schlafzimmer und Ki...


Dämpfe Putz- und Reinigungsmittel

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe eine Wohnung besichtigt, in der gerade in der Küche (Backofen, Backbleche) und im Bad geputzt wurde. Es roch dementsprechend stark nach Putz- und Reinigungsmittel im der ganzen Wohnung. Ich weiß nicht genau, welche Mittel benutzt wurden. Vielleicht auch chlorhaltige Mittel. Ich war ca. 15 Minuten in der Wohnung u...