Frage: dämpfe einatmen

Ich hoffe sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen Habe heute morgen unsere Toilette mit einem urinsteinentferner von Dr. BECHER gereinigt mit 18 prozent salzäure gereinigt habe nicht die ganze Flasche rein getan nur draufgedrückt und zweimal rundrumgefahren hab darauf geachtet das ich nichts einatme ist dann aber doch passiert das ich ein klein wenig eingeatmet habe .habe ich dadurch mein baby (7 ssw) gefährdet . Werde diesen Reiniger bestimmt nicht mehr benützen. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Sabine321 am 15.04.2016, 09:31

Antwort auf: dämpfe einatmen

Solange Sie die Salzsäurelösung nicht in größeren Mengen trinken, sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft. Es entsteht zwar etwas Chlorgas, das die Atemwege reizt, aber bei kurzfristiger Inhalation keinesfalls zu einer kindlichen Schädigung führt. Es genügt, ein wenig zu lüften.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.04.2016