Frage: cilit bang bodenreiniger

Lieber Dr. Paulus, ich habe eine Frage zu meiner 15 Monate alten Tochter. Mein Mann hat mir erst heute von einem gestrigen Vorfall berichtet und ich frage mich jetzt ob im Nachhinein noch Folgen entstehen können. Sie hat wohl gestern 2x ganz kurz unseren Wischer in den Mund genommen. Dieser wurde vorher zwar kurz mit Wasser ausgespült, er riecht jedoch noch extrem nach unserem Cilit Bang Bodenreiniger. Kann dadurch eine Vergiftung entstehen? Sie hat es nicht getrunken, sondern wenn die Reste an dem Wischer in den Mund bekommen. Vielen Dank für ihre Einschätzung!

von Anabell am 11.07.2014, 16:41

Antwort auf: cilit bang bodenreiniger

Die Reste des Reinigungsmittels in einem gespülten Lappen können bei dem beschriebenen Kontakt des Kindes keinesfalls zu einer Vergiftung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.07.2014