Frage: Celaflor Schädlingsfrei Rosenspray

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe heute auf dem Balkon zwei Zimmerpflanzen mit Celaflor Schädlingsfrei (0,05 g/l Acetamiprid) besprüht. Könnte das meinem Kind geschadet haben (16+5) und kann ich die Pflanzen später wieder ins Zimmer stellen? Vielen Dank für die Antwort!

von Tini0405 am 03.04.2015, 21:56

Antwort auf: Celaflor Schädlingsfrei Rosenspray

Solange Sie den Wirkstoff nicht permanent in großen Mengen aufnehmen (z. B. im Rahmen einer beruflichen Anwendung), sehe ich keine Gefahr für die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.04.2015