Frage: cefuroxim

seher geehrter Herr Dr Paulus wie gut erforscht ist o.g. Antibiotikum in der frühssw. ich musste es für 6 tage in der frühssw. nehmen und mache mir große Sorgen. wäre ein Penicillin sicherer gewesen

von nora35 am 24.10.2014, 22:37

Antwort auf: cefuroxim

Cephalosporine wie z. B. Cefuroxim gehören zu den Antibiotika erster Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft. Eine kindliche Schädigung durch Einnahme dieses Antibiotikums in der Frühschwangerschaft ist nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.10.2014