Frage: betäuber Gaumen nach Bratwurstsemmel

Sehr geehrter Dr Paulus, Ich bin im Moment in der 8 Ssw. Meine Frage hört sich wirklich blöd an, beschäftigt mich jedoch sehr. Gestern aß ich eine Bratwurstsemmel mit süßem Senf und als ich diese aufgegessen hatte bemerkte ich dass sich mein Gaumen wie betäubt anfühlte (nein, sie war nicht zu heiß). Dies hielt ca 2 Stunden an und war dann wieder weg. Meine einzig logische Erklärung ist, dass in dem Fleisch möglicherweise Rückstände eines Betäubungsmittels waren (vielleicht vom Schlachten?). Kann dies sein und hat das Auswirkungen auf mein Baby? Falls nicht, welche Erklärung gibt es dann? Eingebildet habe ich mir das definitiv nicht. Allergisch bin ich auch nicht, esse ab und an mal sowas und hatte das noch nie! Vielen Dank für Ihre Mühe! Leca

von Leca am 19.09.2014, 12:58

Antwort auf: betäuber Gaumen nach Bratwurstsemmel

Betäubungsmittel bauen sich rasch ab und kommen für Ihre Beschwerden nicht in Frage. Solche Erfahrungen kommen oft bei heißen oder scharfen Speisen vor. Allerdings ändert sich das Empfinden mitunter auch in der Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.09.2014