Frage: Beruhigungspräparate in der Schwnagerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, wir fliegen nächste Woche in die USA (New York und Hawaii) und obwohl ich schon hunderte von Fernflügen hinter mir habe, habe ich immer noch Flugangst. Unter Tavor ging das die ganzen letzten Jahre immer super auf Langstreckenflügen. Was könnte ich in der Schwangerschaft (nächste Woche 19. SSW) statt Tavor nehmen, damit ich etwas beruhigter und entspannter fliegen kann? Meine Frauenärztin hat mir auch schon Kompressionsstrümpfe und Magnesium für die Flüge verschrieben. Aber zur Beruhigung hätte ich zumindest gern als Backup, ein Beruhigungs- Präparat in der Tasche. Da gehe ich dann noch entspannter in unseren Urlaub. :-) Danke und Viele liebe Grüße

von weltenbummlerin_84 am 10.06.2016, 14:22

Antwort auf: Beruhigungspräparate in der Schwnagerschaft

Die kurzfristige Einnahme von Lorazepam (z. B. Tavor) ist bei Flugangst auch in der Schwangerschaft vertretbar, zumal Sie sich schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.06.2016