Frage: Benzalkonium Saccharinate

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, in meinem Reinigungsmittel sind pro 100 g 0, 1 g Benzalkonium Saccharinate enthalten. Ich habe etwas auf die Haut bekommen. Ich bin in der 19. SSW. Ist das schädlich? Ich danke Ihnen Liebe Grüße Wanda

von Ms. Anonymous am 19.09.2014, 12:16

Antwort auf: Benzalkonium Saccharinate

Die oberflächliche kurzfristige Exposition mit dem Desinfektionsmittel Benzalkonium führt keinesfalls zu einer Wirkstoffkonzentration in der Blutbahn, die eine Gefahr für die kindliche Entwicklung darstellen könnte.

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.09.2014