Frage: Backofenreiniger

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ist Backofenreiniger ( von dm) auch harmlos für Schwangere und Babys, wenn er stundenlang eingeatmet wird? Wir haben ihn zur Reinigung des Bades im Umzug verwendet, weil nichts Anderes da war und es ging. Nun haben eine Schwangere (3. Monat) und ein Baby (12 Monate) ihn so über 20 h eingeatmet, weil bei defekter Heizung leider das Lüften vergessen wurde. Danke

von Hettie am 06.01.2017, 21:54

Antwort auf: Backofenreiniger

Ich sehe durch die inhalative Exposition mit dm Backofenreiniger keine Gefahr für die Schwangerschaft. Das Produkt basiert wohl hauptsächlich auf Natronlauge.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.01.2017