Frage: B12 Spritze

Guten Tag Ich habe durch meinen Magenbypass einen Mangel an B12 welcher ich mit Spritzen s.c. verbessere. Nun meinte meine Ärztin ich dürfe diese Spritzen erst ab Woche 16 wieder brauchen. Meine Frauenärztin findet aber ich muss das sofort weiter spritzen weil ich bereits wieder kurz vor einem Mangel bin. Ich muss normalerweise alle 4 Wochen spritzen. Was raten Sie mir? Darf man B12 wirklich erst ab Woche 16 spritzen? Vielen Dank

von Carry87 am 29.04.2016, 19:35



Antwort auf: B12 Spritze

Spritzen mit Vitamin B12 dürfen in der Schwangerschaft jederzeit verabreicht werden, um einem mütterlichen Mangel an Vitamin B12 vorzubeugen, d. h. auch im ersten Schwangerschaftsdrittel. Eine Gefahr für das Ungeborene besteht nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen u Röntgen, Spritze beim Zahnarzt

Ich muß zum Zahnarzt, fürchte er muß röntgen und wahrscheinlich auch bohren. Wie ist das mit einer Spritze und darf er röntgen? Mein Kind ist 14 Tage alt und ich stille voll. Vielen Dank für ihre Antwort Susanne Ullenberger


Zahnarztbesuch mit Spritze

... wir leben in Italien und falls die Frage besteht, aus welchen Wirkstoffen sich die Spritze zusammensetzt ... kann ich das leider nicht beantworten, hoffe aber sehr sehr auf Antwort Ihrerseits sowie auch gern forenseits ... wenn jemand Erfahrung machte ... danke


Diclo-Dexa Spritze ind der Stillzeit

Hallo! Ich habe am Mittwoch von einem Vertretungsarzt wegen Lumbago eine Diclo /Dexa Spritze bekommen. ( Wobei ich nicht weiß was "Dexa" ist ?) Der Arzt meinte ich könne trotzdem stillen- wobei er mir aber leider keinen so sicheren Einduck machte... Ich stille meinen jetzt Einjährigen nur noch 1-2 mal nachts...Wie lange braucht so eine Spritze übe...


Zahnbehandlung mit Spritze und Röntgen

Ich bin mitten in einer Zahnbehandlung. Nun hatte ich am 19.1.11 ( da wußte ich noch nicht das ich schwanger bin) eine Behandlung bei der 4 Backenzähne geröngt wurden und ein Weisheitszahn unter örtlicher Betäubung bearbeitet wurde. Jetzt sollte die Behandlung fortgeführt werden da ich noch eine Füllung erneuert bekommen sollte und der Weisheitsza...


Anti-D-Prophylaxe-Spritze Wirkung

Hallo Herr Dr. Paulus, kann eine zu hohe Dosis Anti-D-Prophylaxe schaden? Darf man im Abstand von 2 Wochen 2 Spritzen bekommen oder wäre das zu viel? Mein Problem ist folgendes: Ich habe diese Woche meine Anti-D-Prophylaxe-Spritze (28.SSW) bekommen. Leider wurde dabei ein Blutgefäß verletzt, so dass ich stark blutete bzw. das Blut regelrecht...


Ab wieviel liegen braucht man eine Thrombose-Spritze?

Hallo Herr Dr. Paulus, heute startet meine 28.SSW. Da sich mein GMH schnell verkürzt hat, wurde ich letzte Woche ins Krankenhaus eingewiesen und ich musste strikte Bettruhe einhalten. Ich war 3Tage stationär und wurde dann entlassen mit dem Hinweis mich weiterhin körperlich zu schonen. Ich nehme bereits Magnesium und Bryophyllum. Im Krankenhaus ...


Fragmin Spritze

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich spritze 1x täglich Fragmin P Forte in den Oberschenkel, auf die Vorderseite und dort mittig bzw.weiter oben. Ich bin mir nicht sicher ob ich heute auch wie sonst immer eine hautfalte gebildet habe. Was ist wenn nicht? Wirkt es trotzdem? Ich steche im 90 Grad Winkel. 29.SSW Vielen Dank.


Seractil und Spritze bei Zahnarzt wenn Schwangerschaft geplant

Hallo Hr. Doktor! Mein Mann und ich möchten gerne ein zweites Kind. Ich habe bereits vor meiner ersten Schwangerschaft an Dauerkopfschmerz und teilweise Migräne gelitten. Während der Schwangerschaft und auch während der Stillzeit waren Kopfschmerzen und auch Migräne fast zur Gänze verschwunden. Seit ich abgestillt habe plagen mich nun wieder öf...


Thrombose-Spritze für Flug

Guten Morgen Herr Dr. Paulus Ich bin aktuell in der 11. SSW und fliege nächste Woche in die Ferien. Nun bin ich unsicher, ob eine Thrombose-Spritze, welche mir mein Arzt für den Flug mitgegeben hat, wirklich notwendig ist. Wie sehen Sie das? Ausserdem wollte ich fragen, ob Sie normale Sonnencreme z.B. von Eucerin für unbedenklich halten oder...


Spritze mit Triam

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Eine Frage habe ich noch. Ich war letztes Jahr beim Neurochirurgen aufgrund anhaltender Rückenschmerzen. Verdacht war ISG entzündung. Ich habe sodann im August eine Spritze in das Gelenk bekommen, meine Nachfrage ergab dass es sich um Triam handelte. Die dosis kenne ich allerdings nicht. Der Neurochirurg sagte, dass das...