Frage: B12 Spritze

Guten Tag Ich habe durch meinen Magenbypass einen Mangel an B12 welcher ich mit Spritzen s.c. verbessere. Nun meinte meine Ärztin ich dürfe diese Spritzen erst ab Woche 16 wieder brauchen. Meine Frauenärztin findet aber ich muss das sofort weiter spritzen weil ich bereits wieder kurz vor einem Mangel bin. Ich muss normalerweise alle 4 Wochen spritzen. Was raten Sie mir? Darf man B12 wirklich erst ab Woche 16 spritzen? Vielen Dank

von Carry87 am 29.04.2016, 19:35

Antwort auf: B12 Spritze

Spritzen mit Vitamin B12 dürfen in der Schwangerschaft jederzeit verabreicht werden, um einem mütterlichen Mangel an Vitamin B12 vorzubeugen, d. h. auch im ersten Schwangerschaftsdrittel. Eine Gefahr für das Ungeborene besteht nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.05.2016