Frage: Azithromycin während Eizellreifung

Ich habe heute wegen einer Tonsillitis die letzte Tablette Azithromycin genommen. Diese soll ja 10 Tage wirken, das wäre mein 15. Zyklustag, am 14. ZT hatte ich bis jetzt immer meinen Eisprung. Wir versuchen schwanger zu werden. Sollen wir diesen Zyklus aussetzen oder ist das Antibiotika für die Eizelle unbedenklich?

von Ichbin am 08.09.2017, 20:19

Antwort auf: Azithromycin während Eizellreifung

Eine Störung der Eizellreifung durch das Antibiotikum Azithromycin ist nicht zu befürchten. Ein Abwarten bis zum nächsten Zyklus ist daher nicht erforderlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.09.2017