Frage: Angocin und Sinusitis hevert

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf ich die oben genannten Medikamente einnehmen? (24.Ssw) Meine FA ist bezüglich des Echinacea unsicher, meine Hebamme sagt es ist okay...Im Falle Ihrer Zustimmung - kann ich dann die normale angegebene Dosis einnehmen? Ich bin mit beiden Medikamenten in der Erkältungszeit ohne Schwangerschaft immer sehr gut zurecht gekommen! Viele Grüße und Danke!!

von femBIO am 19.12.2014, 08:55



Antwort auf: Angocin und Sinusitis hevert

Homöopathische Präparate wie Sinusitis Hevert sind auch in der Schwangerschaft prinzipiell akzeptabel, da die Wirkstoffe nur in starker Verdünnung vorliegen. Präparate mit Meerrettich und Kapuzinerkresse (z. B. Angocin) wären nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel ebenfalls vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikament Copaxone und Angocin

Guten Tag, Sie sind uns von unserem Kiwu-Zentrum empfohlen worden. Ich habe eine Frage. Mein Mann und ich planen ein Baby, evtl. eine künstliche Befruchtung. Nun stellt sich die Frage, ob Copaxone irgendwelche Schäden am Kind hervorrufen können. Mein Mann nimmt dies aufgrund seiner MS seit ca. 3 Jahren als Injektion. Ich selbst nehme wegen meiner ...


Angocin N

Hallo, meine re. Mandel ist dick/geschwollen (bin in der 11. SSW), kann ich Angocin N einnehmen? Ist das pflanzlich, kann man das in der SS nehmen? Ist das ein Antibiotikum? Verschreibt das der FA oder der Hausarzt? (Wäre nett, wenn Sie direkt meine Fragen beantworten würden u. nicht einfach ein Text dazu bei google kopieren würden...). ...


Angocin in der 10ssw o.k.?

Hallo Herr Paulus Ich leide nun schon eine Woche an Husten, Schnupfen und gerötetem Hals. Mein Hausarzt möchte mir aber wegen meine Schwangerschaft nichts verschreiben. Ist es möglich Angocin einzunehmen oder Raten sie eher von diesem Medikament ab? Vielen Dank für Ihre Bemühungen


Angocin in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille voll. Da ich aufgrund einer neurogenen Blasenstörung im Rahmen meiner MS-Erkrankung immer wieder mit Blasenentzündungen zu tun habe, habe ich letzten Winter Angocin als Dauerprophylaxe eingenommen. Im Moment nehme ich nichts ein, würde es aber gerne wieder beginnen. Wie sch...


Angocin - unbedenklich?

Guten Tag Dr. Paulus Habe an 4 folgenden Tagen jeweils 3 mal 4 Tabletten (nach Anleitung) Angocin genommen - wegen Neigung zu Harnwegsinfekten. Nehme es nun nicht mehr - da Beschwerden stark verbessert. Habe das zwar mit meiner Ärztin abgesprochen, dann aber doch Bedenken bekommen. Kann das schädlich für mein Baby gewesen sein? Dürfte ich in Zuku...


Angocin N

Hallo! Darf ich in der Schwangerschaft Angocin N nehmen. Ich bin leider sehr anfällig für Erkältungskrankheiten, v.a. virale Halsentzündungen und bislang hat Angocin, zeitig und hoch dosiert eingenommen, immer gut geholfen. Dürfte ich das jetzt in der Schwangerschaft nehmen?


Dauerhaft Angocin zur Prophylaxe?

Sehr geehrter Dr.Paulus, Ich hatte schon recht früh in der Schwangerschaft regelmäßig (jeden 2. Tag etwa) leichtes Brennen beim Wasser lassen. Um zu vermeiden, dass sich das zu einem Harnwegsinfekt, den man mit Antibiotika behandeln muss, entwickelt habe ich angefangen Angocin 2x2 am Tag zu nehmen. Das hat wunderbar funktioniert. Ich habe es jet...


Canephron und Angocin bei Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich habe am 27.1. festgestellt, dass ich (ungeplant) Schwanger bin. Befruchtung der Eizelle muss etwa am 4.1. gewesen sein. Nun hatte ich leider ab dem 13.1. eine Blasenentzündung und habe in Selbstmedikation das Mittel Canephron für etwa 12 Tage Eingenommen (13.1. bis 25.1.) außerdem auch noch ein paar Tage ...