Frage: Angocin und Sinusitis hevert

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf ich die oben genannten Medikamente einnehmen? (24.Ssw) Meine FA ist bezüglich des Echinacea unsicher, meine Hebamme sagt es ist okay...Im Falle Ihrer Zustimmung - kann ich dann die normale angegebene Dosis einnehmen? Ich bin mit beiden Medikamenten in der Erkältungszeit ohne Schwangerschaft immer sehr gut zurecht gekommen! Viele Grüße und Danke!!

von femBIO am 19.12.2014, 08:55

Antwort auf: Angocin und Sinusitis hevert

Homöopathische Präparate wie Sinusitis Hevert sind auch in der Schwangerschaft prinzipiell akzeptabel, da die Wirkstoffe nur in starker Verdünnung vorliegen. Präparate mit Meerrettich und Kapuzinerkresse (z. B. Angocin) wären nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel ebenfalls vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.12.2014