Frage: Allcemilla vulgaris urtinktur

Habe Allcemilla genommen weil ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte und pms. Nun habe ich einen positiven Schwangerschaftstest und frage mich ob es schädlich ist für das Baby wenn ich es weiter nehme? Da beschrieben ist das es auch das Risiko einer Fehlgeburt minimiert bin ich mir jetzt sehr unsicher weil das Medikament Alkohol enthält! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

von Mara01 am 13.05.2016, 19:45



Antwort auf: Allcemilla vulgaris urtinktur

Bei Alchemilla Urtinktur (Frauenmantel) handelt es sich um ein homöopathisches Mittel. Homöopathische Präparate sind bei üblicher Dosierung in Schwangerschaft und Stillzeit angesichts Ihrer Verdünnung für das kindliche Befinden unbedenklich. Bei üblichen Dosen kann man den Alkoholgehalt vernachlässigen, doch wage ich nicht zu beurteilen, ob die weitere Einnahme zur Verhinderung einer Fehlgeburt wirklich notwendig ist.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ceres Mariendistel Urtinktur

Mariendistel Urtinktur Guten Tag. Ich bin nun in der 34ssw. Da ich verdacht auf Cholestase hatte, hat mir meine Hebamme die Urtinktur von Ceres empfohlen welche Mariendistel enthält. Diese habe ich 12 Tage genommen, jeweils morgends und abends 3-4 Tropfen. Nun bin ich mir unsicher ob das richtig war weil die Tinkturen auch Alkohol enthalten. Ic...