Frage: Abstillpille und Antibabypille

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe mal eine Frage an Sie bezüglich der Abstilltabletten Cabergolin. Mein Frauenarzt konnte mir diesbezüglich leider keine genaue Auskunft geben. Ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten die Pille Yvette. Vor zwei Wochen musste ich dann aus gesundheitlichen Gründen plötzlich abstillen. Da bekam ich dann die Cabergolin. Jetzt wollte ich mal fragen in wie weit diese Tabletten die Wirkung der Pille beeinträchtigen und wie lange ich nach absetzen der cabergolintabletten zusätzlich verhüten muss. Meine Regel habe ich seit der Schwangerschaft noch nicht wieder gehabt und mein Baby ist aktuell 4 Monate. Vielen Dank und liebe grüße chiarasss

von chiarasss am 04.04.2014, 21:17

Antwort auf: Abstillpille und Antibabypille

Eine Wechselwirkung zwischen Cabergolin und Desogestrel (Yvette) ist nicht bekannt. Eine zusätzliche Verhütung ist daher nicht erforderlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.04.2014