Frage: ACC Akut 600 mg

Guten Tag Herr Dr. Wolfgang Paulus, meine Frau ist stark erkältet. Sie hat auch Husten. Da sie noch stillt, wollten wir Anfragen, ob sie ACC Akut 600 mg nehmen darf. Wenn ja, wieviel Tage dürfte sie das nehmen? Danke Mit besten Grüßen

von tortihb am 17.11.2017, 07:53

Antwort auf: ACC Akut 600 mg

Der Schleimlöser Acetylcystein ist in der Stillzeit akzeptabel, da der Wirkstoff auch Säuglingen in therapeutischer Dosis verabreicht werden darf. Solche Mengen gehen jedoch über die Muttermilch keinesfalls auf den Säugling über. Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.11.2017