Frage: 32. SSW Travocort Anwendung

Guten morgen, bei mir wurde eine Art Ekzem an den Schamlippen festgestellt woraufhin ich Travocort Creme 2 mal täglich verschrieben bekommen habe. Ich schmiere nun seit 3 Tagen habe aber starke Bedenken ob diese Anwendung meinem Baby schaden , da es sich ja um ein Cortisonpräparat handelt Muss ich mir Gedanken machen? Vielen Dank für Ihre Antwort!!

von bienchen1986 am 26.06.2015, 07:39

Antwort auf: 32. SSW Travocort Anwendung

Travocort enthält das Pilzmittel Isoconazol und das Kortikoid Diflucortolon. Bei kleinflächiger äußerlicher Anwendung im letzten Trimenon sind keine ungünstigen Effekte auf die kindliche Entwicklung zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.06.2015