Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

hilfe - eure lieblingstorte bitte mit rezept

Thema: hilfe - eure lieblingstorte bitte mit rezept

hallo, wie schon im betreff: ich brauche für samstag eine torte, aber meine 08/15 torte ist schon ein alter hut - die kennt schon jeder. es soll keine buttercreme sein, auch keine topfen-joghurt-obsttorte. bitte her mir euren rezepten! danke!

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

bevor ich mir die finger wund tippe, erstmal ein paar vorschläge, vielleicht ist ja was dabei: philadelphia-torte käse-sahne rotwein-sahne-torte zwetschgen-baiser-torte karamell-schoko-tarte apfeltorte tiramisu-torte apfel-amaretto-torte marzipan-torte mousse au chocolat-torte malakoff-torte sachertorte himmlische torte (mit saurer sahne und schlagsahne) schoko-sahne mohn-kirsch-torte eierlikör-torte eierlikör-schoko-torte schoko-nuss-torte

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

marzipantorte klingt gut. hättest du es bei der hand? lg.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

da ist aber auch sahne und frischkäse drin, ich habs dir jetzt einfach trotzdem geschickt. lg claudia

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

hi, anscheinend ist deine mailfunktion ausgeschaltet, deshalb hier: meine fruchtikustorte: (fruchtikus gibts im kühlregal, sind so kleine gläschen von dárbo, gemixte beerenfrüchte) Fruchtikustorte Biskuit: 4 Eier 12 dag (Rohr-)Zucker 10 dag Mehl 1 P. Vanillezucker etw. Backpulver Creme: 2 B. Schlagobers 3 B. Creme fraîche 7 El. Gelierzucker Fruchtikusbelag: 3 Gläschen Fruchtikus nach Geschmack 3 Bl. Gelatine 2 – 3 El. Rum evtl. Krokant Eier und Zucker lange schaumig rühren, Vanillezucker, Mehl und Backpulver schaumig unterheben. Teig in Tortenform goldgelb backen. Creme fraîche und Gelierzucker schaumig rühren, geschlagenes Obers unterziehen. Tortenboden mit Creme fraîche – Masse bestreichen. Fruchtikus mit Stabmixer pürieren, die in Rum aufgelöste eingeweichte Gelatine unterheben und Masse auf Torte streichen. Rand mit Krokant dekorieren. Mindestens 4 Stunden im Kühlschrank kühlen. vielen dank für deine mühe!!! lg

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

wollte dir als danke auch das rezept meiner 08/15 torte mailen.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

das war lustig *g*

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:51