Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 18.07.2014, 23:29 Uhr

zuchhinie- grillen oder salat?

Wer hat da Tips für mich?
Mache sonst meist zuchiniepfanne mit hack und reis, aber bei dem Wetter?
Wollen am WE grillen und ich würde mich über Rezepte rund um die Zuchinie freuen, danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: zuchhinie- grillen oder salat?

Antwort von 79anin am 19.07.2014, 0:57 Uhr

Ich mache als Beilage zum Grillen oft Ofengemüse: Kartoffelspalten, Zucchini, Paprika mit Olivenöl sparsam einstreichen, nach belieben würzen. Einfach aber lecker. Auf den Grill darf ich die Zucchini nicht legen - die verbrauchen den Platz für das Wesentliche - sagt mein Mann immer :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuchhinie- grillen oder salat?

Antwort von jotasi am 19.07.2014, 10:52 Uhr

Marinade aus 2 EL Olivenöl, 1-2 TL Kräuter der Provence (oder auch andere Kräuter, wie man eben mag) und 1 zerdrückten Knoblauchzehe herstellen. Wenn man mag, kann man auch noch etwas Pfeffer und/oder Paprika dazugeben.

Die Zucchini waschen und in ca. einen Finger breite Scheiben schneiden (ich schneide immer quer, weil die Scheiben dann größer sind und nicht so schnell durch den Rost rutschen).

Die Scheiben mit der Marinade einpinseln und mind. eine Stunde im Kühlschrank marinieren lassen, dann grillen, bis sie von beiden Seiten leicht gebräunt sind.
Am besten schmecken sie, wenn sie noch leicht Biss haben.
Dazu einen leckeren Knoblauchdipp, Zaziki oder Kräuterbutter.
Lecker! :-)

Ach ja, die Scheiben erst nach dem Grillen salzen, weil sie sonst Wasser ziehen und matschig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuchhinie- grillen oder salat?

Antwort von claudi700 am 20.07.2014, 11:40 Uhr

zucchini in längliche scheiben schneiden, mit marinade bepinseln (öl, thymian, pfeffer). grillen, dann salzen und mit dipp servieren.

oder die längsscheiben mit kräuterfrischkäse bestreichen, aufrollen, mit zahnstocher fixieren und grillen.

alternativ zucchinisalat machen oder antipasti und als vorspeise reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch Rezept Zuchinisalat?

Antwort von Hewi am 22.07.2014, 9:04 Uhr

Frage steht eigentlich schon oben, Wie macht Ihr Euren Zuchinisalt, habe letzt ne kleine wie ne Gurke mit in einen gem. Salat geschnitten, das hat auch gut geschmeckt, aber mir fällt eben so garnix mehr ein.
Danke für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch Rezept Zuchinisalat?

Antwort von Hewi am 22.07.2014, 10:53 Uhr

Habe eben mal einen Salat komponiert,
Zuchini, in Scheiben in Olivenöl angebraten,
mit Tomaten in Stücke, Feta in Würfel, roten Zwiebeln in Ringe
und einem Beutel gek. Reis gemischt.
Dann mit Balsamico-Creme und vielen ital. Kräutern gemischt.
Mal sehen wie er schmeckt wenn er richtig durchgezogen ist.
Bis jetzt schmeckt er schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Salate als Beilage zum Grillen?

Hallo! Habt ihr Ideen für mich? Ausser Kartoffelsalat (essen wir nicht sooo gerne), gemischtem Salat und Cous-Cous Salat (essen wir sehr häufig). Aber immer den gleichen Salat zum Grillen finde ich auch langweilig. Habt ihr noch ein paar Ideen, gerne mit ...

von Sammy13 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Grillen

Was für einen Salat beim grillen?

Hallo, morgen bekommen wir Besuch und wollen halt abends grillen. Nur was für einen Salat soll/kann ich dazu reichen (außer grünen Salat), denn Kartoffelsalat mag die Nichte nicht, Reissalat kann meine Kleine (15 Monate) noch nicht mit der Gabel essen und Nudelsalat ...

von MamavRene 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.