Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 14.09.2014, 19:56 Uhr

Zitronengras richtig verwenden ...

Das getrocknete wird kaum weich, es ist eher holzig. Du muesstest es nach dem kochen entfernen. Du kannst es auch für Tee verwenden.

Das frische zitronengras kannst du essen, wenn du die weissen stuecke verwendest und z. B. in Ringe schneidest, die werden weich.

Die Stängel kannst du im ganzen auch wie spieße verwenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Habe nun drei Stengel Zitronengras hier, wie verwenden?

Ich möchte damit einen zufüllenden Kürbis würzen... nur was nimmt man vom Stengel.. mußes noch weich und frisch sein oder acuh schon die getrockneten Stengelteile??? Wie verwendet man das Zitornengras am Besten? (auch andere Gerichtsvorschläge sind gern gesehen ...

von reblaus 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zitronengras, verwenden

nochmal zu Zitronengras-Suppe, bitte!!!!

Hallo, danke für eure Tips weiter unten. Ich habe leider bis jetzt kein einziges Rezept gefunden, das ohne Einlage war, es sind immer Pilze mit dabei (was kein Problem ist). Kann ich die Suppe dann einfach pürrieren? Hähnchen würde ich einfach weglassen..... Sorry, aber ...

von maus07 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zitronengras

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.