Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubeli am 31.08.2014, 0:35 Uhr

zahlenkuchen

Hallo zusammen

hab mal wieder eine Backfrage. :-)

Meine Nichte wird am Donnerstag 7 Jahre alt und möchte ihr einen Zahlenkuchen backen. Sie mag keine Sahne oder Creme. Ich dachte an einen Schokoladenkuchen. Habt ihr eine Idee wie ich die 7 ausschneiden könnte? Ich denke man muss ein Blech Kuchen backen und dann ausschneiden oder? Und welche Menge brauche ich für ein Blech? Ich wollte den Kuchen noch mit Smarties verzieren, weiß aber nicht ob sie halten, wenn ich kuvertüre drunter mache?!

Danke für Tipps

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: zahlenkuchen

Antwort von claudi700 am 31.08.2014, 10:28 Uhr

hast du ein schokokuchenrezept fürs blech? wenn nicht, kannst du über suchfunktion mein marmorkuchenrezept nehmen, das ist für eine gugelhupf- oder kranzform. die menge um 1/3 erhöhen und teig nicht teilen, 2 el mehr kakao und 100 g raspelschokolade unterziehen, rumaroma weglassen. backdauer 25 - 30 min.

nach dem abkühlen die 7 ausschneiden. mit kuvertüre überziehen. kurz, bevor sie fest ist, mit smarties etc. verzieren. du kannst die reste vom kuchen zu cakepops formen oder als brösel auf den kuchen streuen, dann kuvertüre drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlenkuchen

Antwort von bubeli am 31.08.2014, 11:20 Uhr

Danke Claudi. Du bist immer so fix im Antworten :-) Muss ich dann auch die Backzeit verlängern bei 1/3 mehr Masse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlenkuchen

Antwort von claudi700 am 31.08.2014, 17:24 Uhr

Backzeit steht in meinem posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlenkuchen

Antwort von Fredda am 31.08.2014, 17:51 Uhr

Unsere Kinder bekamen im einstelligen Alter immer eine Hefezahl, das ist lecker, kann man toll formen und hemmungslos verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlenkuchen

Antwort von bubeli am 31.08.2014, 22:58 Uhr

Upps, sorry claudi :-)

Fredda, wie hast du die Zahl dann verziert? Mit schokotropfen o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlenkuchen

Antwort von Fredda am 01.09.2014, 22:38 Uhr

Zuckerguss mit smarties und Gummibären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlenkuchen

Antwort von bubeli am 01.09.2014, 23:05 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.