Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rasselbande6 am 16.09.2009, 11:00 Uhr

Wollte backen aber....

hab das Rezept verlegt...

Guten Morgen,

hatte hier im Froum unter den Rezepten mal einen leckeren Apfelkuchen entdeckt, er wurde mit Apfelmus gemacht und zum Schluß kamen Streusel (magarine,mehl, zucker mischung)
Nun ist mein Rezept weg und im Forum find ich es nicht mehr kann mir vielleicht jemand helfen????

LG
Sabrina

 
5 Antworten:

rezeptdatenbank?

Antwort von claudi700 am 16.09.2009, 11:10 Uhr

hast du schon mal bei den rezepten geschaut? da wurde meines wissens mal was eingestellt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezeptdatenbank?

Antwort von Rasselbande6 am 16.09.2009, 11:10 Uhr

Ja, da war ich grad fast ne halbe Stunde kann es aber nicht finden =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezeptdatenbank?

Antwort von claudi700 am 16.09.2009, 11:16 Uhr

da gibts apfelmuss-schnitten *gg*

ich kann dir eines zukommen lassen, ist evtl. ein wenig anders als das, welches du hattest.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezeptdatenbank?

Antwort von Rasselbande6 am 16.09.2009, 11:18 Uhr

gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezeptdatenbank?

Antwort von claudi700 am 16.09.2009, 11:39 Uhr

hallo,

da bin ich wieder.

boden:
375 g mhl
200 g zucker
150 g butter
3 eier
1 pck. backpulver
1 pck. vanillezucker

rührteig zubereiten, auf blech streichen.

belag:
2 gläser apfelmus

streusel:
225 g butter oder margarine
375 g mehl
150 g zucker
1 prise salz
2 pck. bourbon-vanillezucker oder eine prise zimt, je nach kuchen (hier würde ich zimt nehmen)

margarine (oder butter) schmelzen. die restlichen zutaten mischen, flüssige butter dazugeben und mit 2 gabeln alles mischen, bis streusel entstehen. auf den kuchen geben und bei 200 grad ober-/unterhitze ca. 25 minuten backen

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.