Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von DK-Ursel am 01.10.2017, 21:28 Uhrzurück

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Jetzt haben unsere Kurse unsere Abende voll im Griff und Essen wird wieder eine getrennte Angelegenheit, die gut geplant sein möchte.
Erstaunlicherweise sind die Kurse fast alle gut belegt, ich habe mehr als letztes Jahr und es läuft für DEUTSCH endlich mal richtig gut.
Das Wetter war still und "altweibersommetrlich", aber es wird deutlich kälter --- und dunkler.
Bald müssen wir die Sandalen wirklich wegpacken.
Essenstechnisch ist hierzulande jetzt Suppen- und Kürbiszeit, man merkt es am Warenangebot....:)
Mir paßte das diese Woche noch nicht so ganz in den Essensplan - schaut selbst:

Paßt auf Euch alle auf - und habt eine gute Woche!


Der Rückblick auf die vergangene Woche sieht so aus:

Rückblick: 25.9. - 1.10..

Montag: Ich Salat, mein Mann eine flotte Dose (kam spät heim)

Dienstag Mein Mann Spiegeleier auf Brot - ich einen Salat unterwegs

Mittwoch: Rest Kaßlerbraten - endlich gemeinsam gegessen :)

Donnerstag: wieder getrennt, mein Mann Fertidpizza, ich Salat unterwegs

Freitag: Porreegemüse mit Frikadellen

Samstag: Bratfisch mit Bohnen und Kart.

Sonntag: Rinderbraten mit Rest Bohnen, Kart.

Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Babybauch November13 am 01.10.2017, 21:42 Uhr

25.09. - 01.10.

Montag: Fischstäbchen, Spinat, Kroketten

Dienstag: Tortellini in Tomaten-Sahne-Sauce mit Käse überbacken dazu grüner Salat

Mittwoch: Sesam-Kartoffeln aus dem Ofen mit Kräuterquark und kleine Spinat-Fischnuggets

Donnerstag: Cremige Käsespätzle mit karamellisierten Zwiebeln & Gurkensalat

Freitag: Linsensalat

Samstag: Spontan mit Nachbarn Pizza bestellt

Sonntag: Rotkraut, veggie Frikadellen, Kartoffel-Pü und viiiiel Zwiebel-Sauce ;)

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 02.10.2017, 7:10 Uhr

Mo. Spaghetti mit Gorgonzolasauce, Kopfsalat
Di. Enchiladas gef. mit Hühnerbrust, Paprika und Zwiebeln
Mi. gehen wir zu Thai
Do. Bratwurst, Kartoffelbrei und Blaukraut
Fr. Lindeneintopf mit Kabanossi
Sa. Sauerkraut, Kassler und Kartoffelbrei
So. Szegediner Gulasch mit Breznknödl

Lg und ne schöne Woche

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Miraculus am 02.10.2017, 11:26 Uhr

Huhu,

Unser Plan von letzter Woche:

Montag: Kartoffelspalten aus dem Backofen mit Kräuterquark
Dienstag: Vegetarisches "Hühner"Frikassee mit Reis, Rote Bete Salat
Mittwoch: auf dringlichen Wunsch endlich Döner
Donnerstag: Reisbratlinge, Kräuterquark, Salat
Freitag: selbstgemachte Pizza
Samstag: Grillen
Sonntag: Vegetarische Soljanka

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von golfer am 02.10.2017, 11:51 Uhr

esst ihr alle wirklich immer so wenig...und so geesund

und ich plane nicht....schaffe

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2017, 13:40 Uhr

Wieso wenig?
Die Mengen stehen doch nicht drin!!!

Gruß Ursel, DK - heute aber auf Schmalkost, da erst Kursus dann Chor und Mann ißt noch viel später...

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von mama-nika am 02.10.2017, 17:07 Uhr

Es geht doch nur ums warme/kalte Mittag bzw bei manchen Abendessen. Also die eine große Hauptmahlzeit.
Frühstück und die 3. Mahlzeit ist ja oft gleich in vielen Familien.

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von golfer am 02.10.2017, 18:42 Uhr

Danke für die Klarstellung

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Anka! am 02.10.2017, 19:58 Uhr

Mo: Toast mit Spiegelei und Rohkostgemüse
Di: Rote Wurst mit Kroketten
Mi: Vespern bei Freunden
Do: Kartoffeln mit Quark und Salat
Fr: Salat mit Hähnchenbrust beim Italiener
Sa: Vesper und Salzkuchen auf Familiengeburtstagsfeier
So: Linsen und Spätzle mit Saitenwürstle

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan schon heute?

Bitte, bitte schon heute :) Ich habe keine Idee, was ich diese Woche kochen könnte... und dann noch Teamtag im KiGa (=geschlossen) und Feiertag Bei uns gab es : Nudeln mit Thunfischsoße, Weißwürste mit Brezen, Rindersuppe mit Einlage, ...

PearlandMum   01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wahlabend in Dtld. - Wir hatten stilles Hebstwetter, auch recht mild, wenngleich es auch hin und wieder zwischendurch regnete. Ich bin ziemlich ausgelastet mit Deutsch, das ist toll. Dazu der Chor - die abendlichen Mahlzeiten müssen wieder besser geplant ...

DK-Ursel   24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ist es bei Euch auch so wechselhaft? Der Herbst geht genauso weiter, wie der Sommer war: Meine Wäsche hing ab Montag auf der Leine --- Samstag ist sie endlich trocken geworden (jedenfalls war ich dann auch da, um sie abzunehmen). Als ich letzte Woche zu ...

DK-Ursel   17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute etwas später, weill ich total erledigt bin und erstmal zu mir kommen mußte Schlußspurt bei Töchterlein Umzug, Mutters Putzkräfte waren noch einmal gefragt, bis übermorgen hätten sie nun doch nicht alles geschafft, immerhin haben sie ja beide auch ...

DK-Ursel   10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, eine Erkältung/Grippe/Influenza oder wie man es nun politisch korrekt nennt, dauert ohne Arzt eine Woche und mit Arzt 7 Tage - udn somit bin ich nach 1 Woche ziemlich durch damit. Gott sei Dank, der Freitag gehörte nämlich der Großen mit Liebstem, die ...

DK-Ursel   03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich glaube,wir sind diese Woche in ruhiges Septemberwetter eingestiegen - sonnig, wenig Regen, aber eben: Herbst, Altweibersommer. Adäquat dazu geht der Alltag ernsthaft los: Meine Chöre singen wieder, die Woche füllt sich und wir laden Energie auf - und zum ...

DK-Ursel   27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Das Wetter bietet von allem etwas, ja, aber eben mehrmals an 1 einzigen Tag --- nicht über eine Woche, einen Monat, einen Sommer verteilt. Und Sommerhitze ist dabei ...

DK-Ursel   20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es hat sich nichts geändert: Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Es ist nicht kalt, obwohl manchmal halt doch, aberoft wehen auch stürmische warme Winde, die es einem unmöglich machen, gemütlich auf der Terrasse zu ...

DK-Ursel   13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Die Meteorologen meldeten im Rückblick den einzigen Sommertag im Juli für den 31.7. - naja... Durchschnittstemperatrur für unsere Gegend um die 18 Grad. Hochsommer ist ...

DK-Ursel   06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute nicht zuletzt auch wg. des Wetters, das ja fast nichts anderes zuläßt als computern, fernsehen, lesen ungewöhnlich früh der Wochenessensplan. Ja, der Sommer rennt nur so davon, und es kommen nur wenige Tage, die diese Bezeichnung hier wirklich ...

DK-Ursel   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum