Elternforum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

DK-Ursel

Hej allesammen! Esist schon Montag,also darf ich : Der Wochenrückblick. Diese vergangene Woche war von Abschieden geprägt: Am Sonntag hat Tochter in ihrer Efterskole angefangen, am Dienstag fuhr der Besuch aus Dtld. zurück. Seitdem üben mein Mann und ich wieder traute Zweisamkeit Auch beim Kochen wird es auf lange Sicht Änderungen geben --- aber noch aßen wir die Reste aus der Woche, in der Töchterlein sich ihre LIeblingsgerichte wünschen durfte + die Reste vom gut gelungenen Fest. Jedenfalls sieht der Rückblick auf letzte Woche so aus: 19..8.-26.8.: Montag: "rote Soße" Dienstag: Boller i Karry Mittwoch: Hühnerfrikassee in Blätterteigpasteten Donnerstag: Kart. mit Fischröllchen und Blumenkohl Freitag: "à la carte" Samstag: Bratkartoffeln mit Rest Schinken Sonntag Kohlrouladen (noch in der TK-Truhe gefunden, es waren gerade 2, wie für uns "Solisten" gemacht) Allen eine gute Woche - Ursel, DK

Laneybucks07

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Pasta mit Ricotta-Spinat-Schinken-Sauce und grüner Salat Di. Schweinefilet, Kartoffelecken und Brokkoli Mi. Pfannkuchen Do. Warmes Roastbeef-Feigen-Sandwich Fr. Spinatsuppe mit selbstgem. Bauernbrot Sa. gehn wir zum Inder So. zum Brunch eingeladen Lg

Mona Laura

Hallo, Mo: Wurstsalat und Bratkartoffel Die: Gebratenes Gemüse, Gyros und Tzatziki Mi: Gnocci mit Spinat-Sahnesoße Do: Selbstgemachte Hamburger Fr: Pangasiusfilet in Weißsweinsahnesoße und Reis Sa: Involtini, selbstegemachte Schupfnudeln und Sauerkraut So: Gefüllte Pilze und Brot LG Mona

MELP

Wir haben noch Ferien und diese machen sich auch in unserer Essensplanung breit. Mo: Wiener Schnitzel mit Erbsen und Möhren und Kartoffeln Di: Hawaitoast für die Gäste-wir haben zu einem kleinen Fest eingeladen Mi: Schinkenröllchen mit Reis Do: Nudel- Schinken- Gratin Fr: Fisch mit frischem Salat Sa: Cordon Bleu mit Kroketten und Salat So: sind wir ganztags unterwegs

Nugua10

Bei uns gibt es: Mo: Gnocchi-Gemüse Auflauf Di: Cannelloni Mi: Hackbraten mit Kartoffel-Gratin Do: Spinat-Brot-Auflauf Fr: Lachs mit Fenchel-Tomaten-Gemüse und Ziegenkäse-Quinoa Sa: Erbsen-Nudeln So: Zwetschgenknödel mit Karamell-Brösel und Vanillesoße

Foreignmother

Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hallo, magst Du mir verraten wie Du den Ziegenkaese-Quinoa machst? Vielen Dank im voraus FM

Nugua10

Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Hallo, Der ist denkbar einfach. Du kochst Quinoa in Brühe und läßt das Getreide ausquellen. Danach mischst Du Kräuterziegenfrischkäse drunter. Fertig! Schmeckt würzig, wir mögens. Liebe Grüße, Nugua

Foreignmother

Antwort auf Beitrag von Nugua10

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!