Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 16.11.2012, 14:40 Uhr

Windbeutel

Wenn ich Windbeutel selbst mache und die dann mit Sahnefüllung sagen wir mal 2 Stunden im Auto transportiere, sind die dann noch ansehnlich und "schön"?

Oder lieber Füllung vor Ort ergänzen?

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Windbeutel

Antwort von Hase67 am 16.11.2012, 15:48 Uhr

Hi,

auf jeden Fall vor Ort, evtl. sogar das Gebäck vor dem Füllen noch mal kurz aufbacken.

Brandteig wird sehr schnell matschig.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windbeutel

Antwort von pulsiva am 16.11.2012, 16:22 Uhr

die windbeutel würde ich vor ort erst aufschneiden und füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Windbeuteltorte Frage

In dem Rezept der Windbeuteltorte steht "1 Glas rote Grütze" die wird dann laut einem Beitrag hier im Forum aufgekocht und angedickt mit Gelatine. Was für eine rote Grütze ist da gemeint, ich finde keine im Glas ? In den Komentaren bei Chefkoch schreiben einige sie ...

von Anja+Calvin 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Feedback Windbeuteltorte

Hallo ihr Lieben, wollte euch nur mal erzählen wie die Windbeuteltorte gewesen ist! Ich habe dieses Rezept benutzt: http://www.chefkoch.de/rezepte/618041161869951/Windbeutel-Torte.html?comments=all#k906033 Wirklich soooooo lecker! :-))) Absolut super, Idiotensicher ...

von maxi86 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nächste Woche mal an einer Windbeuteltorte versuchen, nun ist es in dem Rezept aber so, dass die rote Grütze einfach so oben drauf kommt und der Verfasser es "ganz toll findet", dass beim Aufschneiden dann alles mehr oder weniger verläuft ...

von maxi86 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Kann ich Windbeutel schon heute Abend für Samstag machen?

Hallo, am Samstag feiern wir den 1. Geburtstag unsere jüngsten und haben dazu ziemlich viele Leute eingeladen. Da ich berufstätig bin und morgen auch sonst sehr wenig Zeit habe, würde ich zumindest einen Teil schon gerne heute Abend vorbereiten. Deswegen meine Frage. Kann ...

von BarbaraBlocksberg 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Windbeutel-Torte

Noch einfacher gehts wirklich nicht mehr. Kam aber bei allen sehr gut an. 1 Tortenboden z. b. von Aldi oder Bisquit backen 3 Becher Sahne mit 3 Sahnesteif steif schlagen 2 Becher Schmand mit der Sahne verrühren und 7 EL Gelierzucker 2:1 einrühren Auf den Tortenboden 1 ...

von kathi1a 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

@roti120392 wg. Windbeuteltorte

Hallo, vllt erinnerst du dich noch, ich habe Anfang Februar wegen einer schnellen Geburtstagstorte gepostet... Da hast du mir das Rezept für die Schnelle Windbeuteltorte geschrieben. Die Hab ich zwar erst heute für Ostern gemacht (das Backen für den GEburtstagskuchen ...

von lemima 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windbeutel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.